Änderungen werden nicht abgespeichert

Y

ynos

Hi

Iphoto 5 ärgert mich immer :mad:

Ich bearbeite die Fotos und klicke auf Fertig - er speichert, um dann aber alles wieder in den Urzustand zurückzuversetzen.

Die Rechte an den Fotos habe ich per Apfel+i auf "lesen und schreiben" gestellt.

Was ist da wohl los?
 
Erschiesst mich, aber ich hol den thread nochmal nach vorne.

Das Problem besteht weiter und ich finde einfach nicht heraus, woran es liegt!

*verzweifel*

Irgendjemand?

Es ist NICHT die Darstellung, es wird definitiv nicht abgespeichert. Alle anderen Änderungen aber schon (Belichtung etc.)
 
Was genau wird nicht abgespeichert? Wenn Du sagst, dass Helligkeitsänderungen gespeichert werden?

Beschreib mal etwas genauer.
 
Es geht nur um die Schärfe. Wenn ich den Schärfenregler benutze und das Bild schärfer/unschärfer mache, dann macht er das; wenn ich aber auf fertig drücke, springt das Bild wieder auf die Ursprungsschärfe zurück.

Alle anderen Einstellungen klappen!

Comprende?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe das nun ausprobiert und bei mir dachte ich auch zuerst, er würde die Schärfe nicht speichern, was aber gar nicht so war.

Versuch mal, ein Bild total unscharf einzustellen und dann ruf es nochmal auf!
Den Schärferegler setzt er nämlich bei jedem Abspeichern wieder auf "mittig" zurück, deshalb denkt, dass keine Änderungen vollzogen wurden.

Hast Du viel an der Schärfe verändert oder eher nur wenig? Mit bloßem Auge sieht man das ja vielleicht gar nicht. Mir ging es ja auch so.

Versuch auch mal, ein Bild nacheinander ein paar Mal schärfer zu stellen und speicher es dann ab. Dann sieht es irgendwann ganz furchtbar aus. Am besten ein Testbild nehmen, vorher duplizieren und damit ausprobieren.

Viel Erfolg!
 
Zurück
Oben Unten