Änderungen nach Installationen...

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von dp.hoffmann, 27.10.2004.

  1. dp.hoffmann

    dp.hoffmann Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.05.2004
    Hallo,
    ich habe - nachdem ich hier von faxstf gelesen habe - dieses programm installiert. jetzt habe ich eine frage:
    Faxstf legt im druck-center ja oben im pop-up-menü einen eintrag "faxstf" an ... wenn ich das programm jetzt lösche, wie bekomme ich den eintrag da wieder weg...??? oder gibt es da eine deinstallationsroutine?

    und noch eine ähnliche frage:
    woher nimmt osx die infos im menü "öffnen mit..."? wenn ich jetzt z.B. ein programm lösche, steht dieses doch trotzdem noch in der liste oder? wie aktualisiert man diese liste mit den noch vorhandenen programmen???
     
  2. Placebo

    Placebo Banned

    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.10.2004
    Im Verzeichnis /Library und eventuell auch in /Users/du/Library befinden sich noch einige Erweiterungen zu dem Programm. Wenn du auch die und die Preferences dazu wegwirfst, wirst du nichts mehr davon in den Druckereinstellungen finden.

    Das gesamte Öffnen-Menü läßt sich löschen mit den Finder-Preferences. Kannst du aber auch lassen. Etwa nach dreimaligem Neustart ist das Programm auch so aus der Liste verschwunden. Du solltest aber sicher sein, daß keine Kopie oder Alias dieses Programms noch irgendwo auf dem Startvolume liegt.
     
  3. dp.hoffmann

    dp.hoffmann Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.05.2004
    ah cool...

    dann ist osx ja doch richtig schlau! bin immer begeisterter ;-) das schwierige ist halt immer nur, die erweiterungsdateien zu finden :)
    wie löscht man eigentlich eine pref-pane? einfach aus dem prefpanes-ordner löschen???
     
  4. @ Placebo
    Es ist der Launchservices Cache (und nicht die Finder-Preferences) und der wird regelmäßig aktualisiert.

    @ dp.hoffmann
    Entweder aus dem Preference-Panes-Ordner löschen oder in den Systemeinstellungen mit ctrl anklicken und entfernen wählen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen