Änderungen in Systemeinstellungen bleiben nicht

Diskutiere mit über: Änderungen in Systemeinstellungen bleiben nicht im Mac OS X Forum

  1. petermac

    petermac Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    15.06.2005
    Hallo liebe User-Gemeinde

    habe nach einer Neuinstalierung meines OSX 10.3.6 keine Chance z.B. die Systemeinstellung "Energie sparen" zu beinflussen. Einstellen kann ich alles, wenn ich aber die Einstellungen beende und dann neu starte sind sie wieder wie vorher. Ich bin aber als Admin angemeldet.
    Außerdem ist seit 3 Tagen mein Startton verschwunden. Stört mich zwar nicht, aber normal ist das auch nicht.

    Es würde mich freuen, wenn jemand eine Antwort weiß.

    Peter
     
  2. petermac

    petermac Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    15.06.2005
    Hat denn keiner eine Idee?
    Inzwischen ist mir auch aufgefallen, dass ich das Startvolumen nicht ändern kann, außer wenn ich beim Neustart "alt" gedrückt halte. Ich mach mir langsam Sorgen.
     
  3. pc-bastler

    pc-bastler MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.486
    Zustimmungen:
    117
    Registriert seit:
    15.06.2005
    Mein erster versuch wäre es, das PRAM zu resetten.
     
  4. petermac

    petermac Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    15.06.2005
    PRAM habe ich gelöscht, danach ging die Uhr 2 Stunden vor, obwohl die Zeitzone richtig eingestellt ist. Die Uhr lässt sich stellen, springt aber immer wieder auf die falsche Zeit zurück. Ich habe den Eindruck eine Datei in die die Veränderungen gespeichert werden ist defekt. Weiss jemand welche das sein könnte?
     
  5. Hast Du mal die Volume Zugeriffsrechte reparieren lassen?
     
  6. petermac

    petermac Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    15.06.2005
    Habe ich gemacht. hat nichts gebracht.
     
  7. felsen sepp

    felsen sepp MacUser Mitglied

    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    31.08.2004
    Hallo aus der schweiz

    Wirf mal folgende datei in den papierkorb
    Hd/benutzer/library/ preferences/com.apple.finder.plist

    Es passiert garnichts. Beim nächsten neustart wird die datei neu angelegt.

    Dann würde ich dir raten auf 10.3.9 upzudaten.

    Versuchs mal.

    felsen sepp
     
  8. Banzai-Bug

    Banzai-Bug MacUser Mitglied

    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    08.01.2004
    der Startton kommt nicht wenn die Lautstärkeregelung auf "aus" ist. Wenn du im System Ton hörst sollte auch beim neustart der Gong kommen.
     
  9. petermac

    petermac Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    15.06.2005
    Hallo "Felsen Sepp" Danke für Deinen Hinweis, hat aber leider nichts gebracht. Ich habe mal von einem alten System gestartet und die Uhr gestellt, dann ging sie auch in meinen aktuellen System richtig, aber verstellen kann ich trotzdem nichts - auch nicht das Startvolumen. Ist mir ein Rätsel. Ich habe auch diverse Preferenzen aus dem alten System im neuen probiert. Ja die alten Einstellungen sind dann auch da, aber verändern lässt sich auch dann nichts. Es scheint so als wäre eine Datei schreibgeschützt in die Veränderungen der Systemeinstellungen gespeichert werden.
     
  10. Leachim

    Leachim Gast

    Und was spricht gegen ein Update auf 10.3.8 oder 3.9. ? Wie oben vorgeschlagen.

    michael
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche