Änderungen eines konkreten Dropbox-Ordners per Mail bekommen? (ggf. RSS ? Aber wie?)

willObst

willObst

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.05.2006
Beiträge
4.109
Reaktionspunkte
145
Hallo Leute,

der Titel beschreibt schon das Problem: Ich nutze Dropbox mit geshared-en Ordnern. Einer dieser Ordner ist besonders wichtig dahingehend, dass ich jede Änderung mitbekommen und nicht verpassen will.

Die gesamte Dropbox "überwache" ich via RSS-Feed. Das klappt super, erfordert aber natürlich von mir das Lesen meiner Feeds - das mache ich aber nicht täglich.

Nun kann man auch für einen einzelnen Ordner einen Feed abonnieren. Schön und gut - funktioniert - bringt mich aber nicht weiter: Ich brauche diese Änderung als Mail ... und zwar auf dem Macbook Pro, dem iMac und am liebsten auch auf iPhone und iPad. Kurz: Das soll in den Posteingang.

Frage: Wie kann ich mich über diese Änderungen ( also über neue Einträge im RSS Feed ) per Mail benachrichtigen lassen? Hat hier jemand ne Idee?

Am MBP habe ich in Mail diesen einzelnen Feed eingebunden und die Änderungen werden auch im Posteingang angezeigt ... nur gibt's keinerlei Synchronisation mit dem iPhone (trotz MobileMe nicht). Meine sonstigen Feeds verwalte ich mit GoogleReader - aber auch hier sehe ich keine Chance, mir einen einzelnen Feed per Mail zuzuschubsen.

Also zusammengefasst: 1. Ein Ordner Dropbox ist zu überwachen. 2. Nix verpassen (also Meldung in Echtzeit). 3. Am liebsten Nachricht in den Posteingang.

Für Ideen wäre ich dankbar! :augen:

Grüße
willObst

EDIT: Zurzeit Übergangslösung fürs iPhone per Boxcar ... läuft, aber übersieht man auch leicht. (Ich zumindest :shame: )
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten