Änderung an httpd.conf verhindert Start Personal Web Sharing

klettern6c

klettern6c

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.10.2004
Beiträge
108
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Nach einer Änderung an der Datei httpd.conf lässt sich Personal Web Sharing und damit der Apache nicht mehr starten. :(
Die Fehlermeldung:
Code:
Computer:~ kunkel$ /usr/sbin/apachectl configtest
Syntax error on line 1 of /etc/httpd/httpd.conf:
Invalid command '##', perhaps mis-spelled or defined by a module not included 
in the server configuration
Welche Möglichkeiten habe ich? (Umbenennen u. ä. ging nicht. :( )

Der Apache ist Grundlage meiner täglichen Arbeit, habe den Mac allerdings noch nicht lange (s. Signatur ;) ). Für Hilfe wäre ich deshalb sehr dankbar :) .

Gruß,

Marcus
 
Hi!
Wahrscheinlich hast du das schon ausprobiert, aber ich schreib es trotzdem mal. Lösch doch einfach mal das erste Zeichen in der ersten Zeile der httpd.conf :rolleyes:
Code:
'##'
Den komischen Punkt mein ich....
 
Zeichen löschen

Hallo hydroniumion,

danke für deine Antwort. Sie hat mich nochmals inspiriert, die Datei zu bearbeiten. Dabei habe ich entdeckt, dass nicht alle Rechte richtig gesetzt waren. Danach konnte ich die defekte Datei umbenennen und die .default wieder als httpd.conf installieren. ;)

Jetzt funzt auch wieder der Apache! :cool: Danke! Jetzt kann's wieder weiter gehen! :D

Gruß,

Marcus
 
Das ist doch schonmal herrlich. Ich liebe die config Dateien von Apache :(

cheers
 
Zurück
Oben Unten