Ändern Primärtaste Logitech Maus

T

Technobox

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.09.2004
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen

Ich habe mir kürzlich eine Logitechmaus zugelegt. Nun möchte ich die Primärtaste von links nach rechts wechseln da ich Linkshänder bin. In OSX kann ich leider dir Primärtaste nicht ändern und ich finde auch keinen entsprechenden Hinweis auf der Logitech Homepage.

Vielleicht kann mir jemand helfen? Thanxx

Grüsse Oli
 
hast du das logitech control center schon installiert? wenn ja, dann in den systemeinstellungen öffnen und dort nach belieben ändern (z.b. "Linke Taste" anklicken und dann unten auf "Rechtsklick" ändern).

was hast du denn für ne maus? und wie sieht das mit der ergonomie aus?
hab nämlich noch nie über das thema linkshänder + maus nachgedacht. aber jetzt fällt mir ein, dass die meisten ja schon für ne rechtshänderbedienung vorgeformt sind.
 
dann istallier ich mal das controll center. ich habe ne pilot optical maus von logitech. die kann für links- und rechtshänder gebraucht werden da sie seitengleich in der form ist. Logitech hatte mal linkshändermäuse im angebot doch diese haben sie aus dem sortiment genommen. wahrscheinlich mangels nachfrage.

ab und zu gibts es dass ich die "Maushand" wechsle. mal rechts mal links, macht für mich keinen unterschied.

grüsse Oli
 
Technobox schrieb:
dann istallier ich mal das controll center
Damit funktionierts... und ist auch ganz easy... :)
gruß, godn
 
Technobox schrieb:
ch habe ne pilot optical maus von logitech...
ah ja, dann gibt es also doch noch symetrische mäuse. ich dachte schon, mittlerweile seien alle vorgeformt. ;)

viel spass
bl
 
Zurück
Oben Unten