Ändern Primärtaste Logitech Maus

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von Technobox, 08.01.2005.

  1. Technobox

    Technobox Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.09.2004
    Hallo zusammen

    Ich habe mir kürzlich eine Logitechmaus zugelegt. Nun möchte ich die Primärtaste von links nach rechts wechseln da ich Linkshänder bin. In OSX kann ich leider dir Primärtaste nicht ändern und ich finde auch keinen entsprechenden Hinweis auf der Logitech Homepage.

    Vielleicht kann mir jemand helfen? Thanxx

    Grüsse Oli
     
  2. babaloo

    babaloo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.554
    Zustimmungen:
    75
    MacUser seit:
    09.03.2003
    hast du das logitech control center schon installiert? wenn ja, dann in den systemeinstellungen öffnen und dort nach belieben ändern (z.b. "Linke Taste" anklicken und dann unten auf "Rechtsklick" ändern).

    was hast du denn für ne maus? und wie sieht das mit der ergonomie aus?
    hab nämlich noch nie über das thema linkshänder + maus nachgedacht. aber jetzt fällt mir ein, dass die meisten ja schon für ne rechtshänderbedienung vorgeformt sind.
     
  3. Technobox

    Technobox Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.09.2004
    dann istallier ich mal das controll center. ich habe ne pilot optical maus von logitech. die kann für links- und rechtshänder gebraucht werden da sie seitengleich in der form ist. Logitech hatte mal linkshändermäuse im angebot doch diese haben sie aus dem sortiment genommen. wahrscheinlich mangels nachfrage.

    ab und zu gibts es dass ich die "Maushand" wechsle. mal rechts mal links, macht für mich keinen unterschied.

    grüsse Oli
     
  4. defect

    defect MacUser Mitglied

    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    12.11.2004
    Damit funktionierts... und ist auch ganz easy... :)
    gruß, godn
     
  5. babaloo

    babaloo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.554
    Zustimmungen:
    75
    MacUser seit:
    09.03.2003
    ah ja, dann gibt es also doch noch symetrische mäuse. ich dachte schon, mittlerweile seien alle vorgeformt. ;)

    viel spass
    bl
     
Die Seite wird geladen...