Ändern des Starttons???

H

hankriemen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.10.2004
Beiträge
130
Reaktionspunkte
0
Hallo,

bin erst seit wenigen Tagen stolzer, und glücklicher, Powerbookbesitzer!
Bin rundum zufrieden mit dem Gerät, allerdings stört mich der Ton, den das Gerät beim hochfahren vonsich gibt.

Kann man diesen Ton irgenwo durch einen anderen ersetzen?
 
weder das noch abschalten. du kannst nur vor dem runterfahren den ton ausschalten, dann sagt es nichts.

so long

mick
 
Nur, indem Du den entsprechenden Chip auf dem Board auslötest und einen anderen einlötest.
 
._ut schrieb:
Nur, indem Du den entsprechenden Chip auf dem Board auslötest und einen anderen einlötest.

erst recht bein nem neuen PowerBook nicht wirklich empfehlenswert :D
 
Wow, die Antworten kamen ja mal super schnell!!!
Danke, ist zwar nicht das was ich hören wollte, werde mich aber damit zufrieden geben....
 
hankriemen schrieb:
Wow, die Antworten kamen ja mal super schnell!!!
Danke, ist zwar nicht das was ich hören wollte, werde mich aber damit zufrieden geben....

evtl könnte die ein AppleScript helfen, das hätte aber auch nachteile!

ach ja:

HERZLICH WILLKOMMEN IM FORUM!!!

gruß

mick
 
Glaube ich lass alles so wie es ist.... ist vielleicht doch schön...hehe!!!
Dachte man kann irgendwo ne Soundfile abändern. aber egal, war nur so ne Idee. Bin wie gesagt trotzdem sau happy mit dem Ding (auch weil ich endlich weg bin von Windows...)!!!
 
hankriemen schrieb:
Glaube ich lass alles so wie es ist.... ist vielleicht doch schön...hehe!!!
Dachte man kann irgendwo ne Soundfile abändern. aber egal, war nur so ne Idee. Bin wie gesagt trotzdem sau happy mit dem Ding (auch weil ich endlich weg bin von Windows...)!!!

dann auch herzlichen glückwunsch zu deinem Mac!

btw: nen kumpel und ich freuen uns sogar über den startton... iBooks hängen an der soundanlage. so kann man nach sec updates etc. bei nem neustart die nachbarn auch drauf hinweisen, das man doch endlich auch mal neugestartet hat... :D
 
Na dann hat der Ton ja doch was Gutes. Dann schonmal Danke, scheint ja mal ein freundliches Forum zu sein... werde mich bei weiteren Fragen wieder melden....
 
mion,
Bitte lasse mal den starton wie er ist!
Er dient ja nicht der schönheit sonder ist ein art systemscheck beim starten deines MAC´s!
Also sollte man davon lieber die finder lassen!
Besser ist das!

Und viel spass mit deinem neuen Book!
 
hankriemen schrieb:
... werde mich bei weiteren Fragen wieder melden....

nur zu! dazu ist es da! ich denke fast jeder hier wird dir versuchen weiter zu helfen...

also noch viel spaß hier im forum und mit deinem Mac!!!

so long

mick
 
Hier gibt's was:

http://www5e.biglobe.ne.jp/~arcana/index.en.html

Damit kannst du in der Systemsteuerung den Startton endweder ganz ausschalten, oder zumindest runterdrehen.
den Startton ändern geht allerdings nicht, ist fest im ROM drin...
 
Hallo,

wenn dich der sound stört mit dem folgenden Tool kann man ihn ausschalten.
http://www5e.biglobe.ne.jp/~arcana/index.en.html

P.S.
Ich brauch keinen Ton um zu sehen ob der mac noch läuft. Irgenwie merke ich das auch anders, ich komm jetzt blos nicht drauf wie das noch war ;-)

- ich war wohl zu langsam mit Antworten. Jetzt gibts den Link 2 mal.
 
ibm-compatible schrieb:
Hallo,

wenn dich der sound stört mit dem folgenden Tool kann man ihn ausschalten.
http://www5e.biglobe.ne.jp/~arcana/index.en.html

P.S.
Ich brauch keinen Ton um zu sehen ob der mac noch läuft. Irgenwie merke ich das auch anders, ich komm jetzt blos nicht drauf wie das noch war ;-)
Dann hast du denn sinn nicht verstanden!
Ein bestimmter Ton weißt auf einen bestimmten Fehler hin!
Kennst du doch bestimmt aus der PC welt oder?
 
The_Saint schrieb:
Dann hast du denn sinn nicht verstanden!
Ein bestimmter Ton weißt auf einen bestimmten Fehler hin!
Kennst du doch bestimmt aus der PC welt oder?


Da gibts aber nur Piep Töne beim Booten. Wenn aus nem PC ein ähnlicher sound wie aus einem MAC kommt dann isser zumindest schon mal hochgefahren oder fast hochgefahren (je nachdem wann er abstürtzt).
 
Außerdem, einmal in zwei Monaten wirst Du den Ton schon ertragen können. Öfter musst Du das PowerBook eh nicht starten. Einfach zuklappen.
 
The_Saint schrieb:
Dann hast du denn sinn nicht verstanden!
Ein bestimmter Ton weißt auf einen bestimmten Fehler hin!
Kennst du doch bestimmt aus der PC welt oder?


er kann den ton doch aucheinfach nur leise machen, statt ganz aus. ich habs grad mal ausprobiert und finds spitze. der ton ist an, aber gaaaanz leise. richtig angenehm.
 
Zurück
Oben Unten