Aendern des kurznamens

P

piccu

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.12.2005
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
mein neues powerbook wurde von einem kollegen für mich installiert. nun hat der programmm-ordner seinen kurznamen. um das zu ändern habe ich das powerbook von der installations-dvd aus neu-installiert. doch...oh schreck, der programm-ordner hat immer noch seinen namen. gibt es denn keine kalt-start-möglichkeit, die das gesamte powerbook (inkl. den kurznamen) des-installiert? sozusagen ein reset zum powerbook-ur-zustand? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst bei der Installation wählen ob er die alten Daten erhalten soll oder ob er alles platt macht und komplettt neu installiert

(und lass die Tags aus der Titelzeile raus.)
 
wann kann ich das angeben? kann mich nicht erinnern, dass er mich das gefragt hat :confused: :confused:
 
piccu schrieb:
wann kann ich das angeben? kann mich nicht erinnern, dass er mich das gefragt hat :confused: :confused:

Bei den Buttons "Anpassen" und "Optionen"
 
ist das denn nicht irgenwie schädlich, wenn ich das powerbook heute nuun bereits zum zweiten mal (und insgesamt zum dritten mal) installiere? :confused:
 
Nö, würde ich sagen.
Habe mein iBook nach dem Kauf auch zweimal neu installiert... der Händler hat mir dummerweise nach dem Einbau der RAM Erweiterung auch seltsame Kurznamen und Benutzer eingestellt beim Testlauf.
Habe dann alles neu installiert, aber dummerweise die Einstellungen übernommen.
Nach der zweiten Install war das book im Urzustand, es hat sich über diese rüde Behandlung zum Glück bis heute nicht beschwert.... :D
 
tut gut, das zu hören. ist mir fast ähnlich gegangen. nur war's bei mir ein freund, der ihn für mich installiert und benamst hat. bei der zweiten install eben auch alles übernommen. nun die dritte :cool:
 
Eine Neuinstallation ist nicht nötig, ich hatte ein ähnliches Problem, nur dass ich es war, der bei der Installation einfach zu dämlich war.

Ich muss nur eben noch mal die Anleitung suchen wie man das ohne Neuinstallation macht. Könnte ein Minütchen dauern.
 
Ah, ich hab es gefunden. :D
Hier ist der Link zu einer Anleitung. So habe ich es gemacht.
Man muss ein wenig scrollen und dann ist da der Abschnitt:
"Den Kurznamen eines Benutzers ändern"
 
Zumindest habe ich jetzt mein book so, wie ich es haben wollte.
Ich fühle irgendwie wohler, wenn ich selber den "Assistenten" laufen lasse als das jemand was für mich eintippt... :)
 
piccu schrieb:
tut gut, das zu hören. ist mir fast ähnlich gegangen. nur war's bei mir ein freund, der ihn für mich installiert und benamst hat. bei der zweiten install eben auch alles übernommen. nun die dritte :cool:
keine sorge, nun solltest du für laaaaaange zeit eine ruhe haben mit dem installieren. ich denke mal bis zur nächsten os version.
sonst gibt es wohl kaum einen grund eine neuinstallation zu machen.

lg,
paulinsche


--------------
g4-12" ibook
 
Zurück
Oben Unten