ändere Keyword in Dreamweaver- wird in Safari nicht angezeigt

A

Ave

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.09.2003
Beiträge
111
Reaktionspunkte
3
Hallo Forum,

ich brauche mal Eure Hilfe. Ich habe die Keywords meiner Homepage in Dreamweaver geändert und abgespeichert. Die Änderung wird in Dreamweaver angezeigt, wenn ich die Seite in Safari ansehe, dann erscheinen im Quelltext noch die alten Keywords. Aktualisieren habe natürlich gedrückt. Hat jemand eine Idee, was ich da falsch mache?

Vielen Dank,

Peter
 
Lokal? Online? Was sagt Firefox? Cache eventuell löschen?

lea :)
 
habs lokal geändert und dann hochgeladen. Aber sowohl lokal als auch online zeigt es die Änderungen nicht an.

Firefox habe ich nicht.

Peter
 
Was ist mit dem Cache? Der macht mir manchmal nen Strich durch
die Rechnung in solchen Angelegenheiten…
Soll ich mal schauen?

lea :)
 
ja, gerne. ich habe den Cache auch schon geleert. Gerade ziehe ich mir Firefox. Soll ich Dir die Adresse schicken?

Peter
 
Kannst machen. Adresse + was drin stehen müsste im Quelltext…
 
Hallo Lea,

hab Dir eine PM geschickt.

Peter
 
Peter, da kommt nix :noplan:
Mach nochmal…


Edit: is da - ich schau mal…
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Lea,

habs grad noch mal versucht.

Peter
 
Ich meine, da neulich mal hier im Forum gelesen zu haben, dass Dreamweaver da verbugt ist; dass allgemein bei Meta-Tags nicht bestehende Informationen gegen neue ersetzt werden sondern einfach ein Container mit neuen Metadaten angehängt wird... oder gar nichts passiert... oder so... Weiß nicht mehr genau.
Ich würde erstmal die Metadaten im Quelltext von Hand ändern und sehen was das WYSIWYG-GUI* dann dazu sagt. Bin aber auch sonst ein Quelltext-von-Hand-Schreiber! ;)

*)hihi
 
Ich schreibe Quelltext auch selber, aber halt in Dreamweaver.
 
Hier besteht akuter Frame-Befall ;)
Und ich glaube, dass dies auch der Grund für die verschiedenen
Keywords sind. In der index.html waren die alten, in einer der
Dateien, die im Frame geladen werden, die neuen. Je nachdem,
von welchem Frame bzw. welcher Datei man sich nun den Quell-
text angesehen hat, ist halt der alte oder neue sichtbar gewesen.
So zumindest meine leicht übermüdete Einschätzung zu später
Stunde… ;)

lea :)
 
Vielen Dank für Eure Hilfe,

ich habs gelöst. Ich konnte alle Quelltexte der einzelnen Seiten mit Dreamweaver ändern. Nur bei der index.html wollte es die Änderungen nicht akzeptieren. Dann habe ich die index.html mal in Word geöffnet, geändert und abgespeichert, und siehe da, es hats übernommen. Komisch. Verstehen tue ich es nicht, warum Dreamweaver da Probleme macht.

Was anderes: Sind die Frames auf der Seite wirklich so schlimm? Was genau ist denn schlecht daran? Lohnt es sich die Seite zu ändern? (mit den Suchmaschienen habe ich kein Problem)

Also Danke noch mal, Ihr habt mir sehr geholfen.

Peter
 
Guten Morgen,

öffne html-Dokumente lieber nicht mit Word, sondern mit einem Texteditor.
Freeware zB ist der Textwrangler, da kann dann wirklich nichts schief
gehen, auch mit der Codierung, wer weiß, was Word da alles macht…

Frames sind ein Streitthema. Das moderne, barrierefreie Webdesign
setzt auf framelosen Code, zB aus folgenden, mir jetzt in der Früh
einfallenden Gründen:
  • eben Suchmaschinenprobleme (Verweis auf index.html, diese hat keinen
    Inhalt -> Suchmaschinen gehen nicht nur auf META-Tags, Links sind ein großes
    Thema…)
  • Bookmarks und Deeplinks manchmal problematisch
  • Anzeige auf PDA, Handys problematisch (wird immer wichtiger)
  • geringe Usability: Transparenz fehlt, Drucken, Navigation per Tastatur
  • Titel als Anhaltspunkt (auch für Suchmaschinen) fehlt
Gibt sicher noch mehr, Google mal etwas rum zu dem Thema…
Auch hier im Forum…

lea :)
 
@Lea:
das klingt überzeugend. Dann werde ich mich damit füher oder später beschäftigen müssen.

Danke,

Peter
 
Lieber früher als später, sonst hast Du doch nur doppelte Arbeit! :)
 
Zurück
Oben Unten