älteres System drüberspielen - wie?

mac-hans

mac-hans

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.03.2002
Beiträge
191
Reaktionspunkte
2
Hallo, mein Problem ist ein überforderter Qucksilver G4
(Power Mac G , PowerMac3,5
Prozessortyp: PowerPC G4 (0.0)
Prozessorgeschwindigkeit: 1.8 GHz
Anzahl der CPUs: 2
L2-Cache (pro CPU): 512 KB
Speicher: 1,5 GB)
auf den ich jetzt eine verträglichere, etwas ältere System-Version aufspielen möchte. Frühere Erfahrungen zeigen aber, dass das Installationsprogramm sich weigert, ältere Versionen über neue zu spielen. Außerdem habe ich Probleme, die Installations-DVD als Startvolume zu aktivieren, weil nur ein externes DVD-Laufwerk vorhanden.
Komme ich da mit dem Fire-Wire-Status über meinen zweiten, kräftigeren Mac weiter und wie muss ich vorgehen?
Danke schonmal!
 
Welches System ist drauf und welches soll drauf?
Und einen Quicksilver mit Dual 1.8GHz gibt es nicht, außer es ist ein mir unbekanntes Prozessor-Upgrade verbaut.
Alle Quicksilver-Serien benötigen mindestens 9.2 bzw 9.2.2., maximal ist 10.4.11 bzw.
10.5.8 (2002ED) möglich. Und mit 10.4.11 sind die Teile normalerweise nicht überfordert.
Alle techn. Infos unter www.mactracker.ca
 
Prozessor-Upgrade ist richtig - aber wie umgehe ich die Weigerung, ein "älteres" System zu installieren? Ich hatte 10.5.1 installiert und dann dummerweise ein Update-Package runtergeladen; das hat der Mac wohl nur teilweise akzeptiert (frag mich nicht, wie), dann lief er zwar, aber mit Macken (ftp-Programme akzeptierte er z.B. nicht), beim (zugegeben idiotischen) Update von Thunderbird war dann endgültig Schluss, beim Start fand die CPU kein System mehr. Jetzt bereite ich mich darauf vor, irgendwie ein System zu installieren …
 
Moin,

da hast du zwei Möglichkeiten.

1. Option "Archivieren und Installieren", da bleiben deine Daten erhalten.
2. Platte löschen und komplett neu installieren.

Ich würde nach einem Backup deiner Daten in deinem Fall zu Möglichkeit 2 tendieren.

Gruß Th.
 
Zurück
Oben Unten