Älteres PB Ti tot

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Freerider, 02.06.2005.

  1. Freerider

    Freerider Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Hallo Experten,
    habe heute ein älteres PB Ti (mit Ufo-Netzteil) in empfang genommen, das keinen Mux mehr tut:
    Batteriestandanzeige nix, aber auch bei Verbindung mit dem Stromnetz über das Netzteil lässt sich das PB nicht starten.
    Das PB ist lange lange lange nicht genutzt worden, daher ist der Akku wohl komplett entladen. Hängt seit zwei Stunden am Netzteil, aber noch tut sich in der Batteriestandsanzeige nix, vielleicht ist der hin.

    MEINE FRAGE: Warum lässt es sich bei Verbindung mit dem Stromnetz über das Netzteil auch nicht starten??? Existiert hier eine interne kleine "Puffer Batterie", die für das einschalten selbst bei Netzsteckerbetrieb notwendig ist?
    Oder liegt ein echtes Hardwareproblem vor?

    THANXS
     
  2. morten

    morten Gast

    Das Ti hat eine Pufferbatterie. Es scheint ein Hardwareproblem vorzuliegen.

    Wo hast du es her? Weisst du genaueres? Ist eine Festplatte drin?
     
  3. Freerider

    Freerider Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Habe es vo einer Kollegin bekommen. Die hatte das Problem schon mal, wollte es aber nicht wegbringen. Damals hieß es, "es wäre komplett entladen".Hatt dann wieder funzt.
    HD ist drin, Modelnummer ist M5884 c by Apple 2000 - mehr ist nicht herauszufinden - tut ja kein Mux.
    Und - Netzteil funktioniert, hab's überprüft.

    Braucht ds PB die Pufferbatterie um bei Stromnetzanschluss zu starten????
     
  4. herrk

    herrk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.03.2005
    hatte das gleich problem als ich mein ti bekommen habe (lag über ein jahr im schrank)mach nen powerunit reset und lass es einfach mal für 24std am netz. bei mir hats geholfen viel glück! ;)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen