älteres OSX kann nicht mehr geladen werden

mochroi

mochroi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.09.2014
Beiträge
486
Reaktionspunkte
78
Ich habe mir vergangenes Jahr ein MBPro zugelegt. Wenige Tage später erschien Yosemite auf welches ich dann aktualisiert habe. Mittlerweile habe ich viele Versuche mit El Capitan durch und bin zu dem Entschluss gekommen wieder Yosemite zu nutzen. Warum auch immer hat es diesmal mit dem Time Machine Backup nicht funktioniert so wollte ich das System komplett neu aufsetzen. Nach der bekannten Tastenkombi bei start und laden des Systems auf dem Netz wurde mir aber nur El Capitan angeboten. Unter den Einkäufen im Store wird mir auch kein älteres System angeboten. Alle Links im Netz die man so findet enden schliesslich bei Apple auch nicht mehr bei Yosemite sondern El Capitan. Ich hatte zum Glück noch einen alten USB Stick mit Yosemite und konnte so das System wieder installieren aber grundsätzlich interessiert mich, woher bekomme ich Yosemite erneut wenn der Stick mal weg oder defekt ist? Ich habe ebenfalls im Store unter "ausgeblendete Einkäufe" geschaut, ohne Erfolg. Yosemite bleibt verschwunden.
 
Das geht mit CMD ALT und R. Dann wird das System geladen mit dem geliefert wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mochroi
Zurück
Oben Unten