älteres ICE-Cube Gehäuse mit OXFW911 und die 128GB Grenze

Y

ylf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.09.2006
Beiträge
1.423
Reaktionspunkte
169
Hallo,
ich habe da auch mal ein Anliegen.
Und zwar betreibe ich, hauptsächlich an meinem iBook, eine externe FW Festplatte, eine IceCube mit OXFW911, Board MP-FL03X2-911 Rev: B.2

Mittlerweile ist eine 160GB Platte verbaut, von der ca. 30GB wegen der bereits genannten Grenze brach liegen.

Ein neues FireWire Gehäuse mit intern IDE (PATA) ist selten und teuer. USB scheidet mangels Bootbarkeit und Performence (USB1.1 am iBook) aus.

Wenn ich richtig recherchiert habe, ist die Grenze beim OXFW911 generell hardwarebedingt, darum hilft ein Firmwareupdate hier natürlich nicht weiter. Ferner sind sämtliche Links dazu tot. Probieren ist also leider auch nicht.

Dann habe noch irgentwo etwas von Upgrades (neuere Bridge-Boards) zu dem besagten Gehäuse gelesen. Gibt es die noch (neu), wenn ja, wo und zu welchem Preis?

Sonstige Ansätze zur Lösung?

Gruß, ylf
 
Zurück
Oben Unten