Älteres Handy gesucht (Empfehlung)

Ben-1512

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.03.2005
Beiträge
911
Reaktionspunkte
6
Salut...

Ich suche ein älteres Handy-Modell, vorzugsweise von Samsung, das ich mir bei ebay ersteigern möchte.
Es sollte ein Klapphandy sein, eine relativ gute Akkuleistung haben, ein Farbdisplay besitzen, polyphone Klingeltöne (evtl. mp3-Klingeltöne möglich ?) und vernünftige Office-Eigenschaften wie einen guten Kalender besitzen. Die Kamera ist so gut wie außer Acht zu lassen, die brauch ich nicht. Tja, vernünftige Bedienbarkeit, ein gutes Farbdisplay und ein gebrauchtes Klapp sollte es sein...

Könnt ihr mir eins empfehlen, weil ihr es vielleicht selbst hattet ? Habt ihr vielleicht noch eins, das ihr verkaufen wollt ?
Bin euch echt dankbar für jeden Rat, da ich mich mit der Samsung-Reihe nicht auskenne...

Ben
 
Moin,

ich weiß ja nicht von wo du kommst aber hier in Dortmund verkaufen sie gerade ein Samsung ohne Vertrag für 120 Euro. Saturn Dortmund. Gerät: x450 (soweit ich das noch im Gedächtnis habe; Stand letzte Woche)

Dann hättest du auch Garantie.


Thomas
 
Ich komme aus Rüsselsheim, also kann ich das mit Dortmund abschminken. Aber kannst Du mir das Modell empfehlen oder meintest Du nur das Angebot an sich ?
 
Also wenn es ein etwas älteres Handy sein soll, das nicht alle tollen Features (manche sagen auch featuritis dazu) haben soll aber zumindest das was es kann perfekt. Dann kann ich nur das Siemens S55 empfehlen. Ok über die Qualitäten des "Farb"displays läßt sich streiten, aber zumindest erkennt man unterschiede *g

Weil das was es kann, das kann es echt perfekt. Ich selber hab meine Series 60 Handy wieder in die Ecke geworfen und mein geliebtes Siemens zurückgeholt. Es ist schön klein, elegant und passt in jede Hemd oder Hosentasche. Die Akkulaufzeit ist recht gut (alle drei Tage laden geht für mich in Ordnung wenn man ein Telefon auch benutzt) und ich finde die Menüstruktur einfach um längen besser als die des Nokias.

Zu den Klapphandy wenn du eins möchtest nur weil du zu faul bist dauernd die Tastensperre selber reinzumachen, das kann das Siemens automatisch *g* Auch mit Sperrcode wenn der Nutzer er wünscht, find ich persönlich ganz praktisch.
 
Hi,

zum Telefon:

http://www.mobile-review.com/review/samsung-x450-en.shtml

Falls dir das gefällt kann ich Mittwoch ja mal in die Stadt und gucken ob es das noch gibt. Dann könnte man es sicherlich auch regeln...

Wie kann man ein Siemens S55 einem Series60 Gerät vorziehen? Zumal Siemens ja mit dem SX1 auch ein Series60 Gerät im Programm hatte.

Das S55 hat kein Farbdisplay sondern ein beige-matschiges-irgendwas. Eine Unverschämtheit so ein Display. Der Empfang ist auch grottenschlecht im Vergleich zu anderen Geräten - und das habe ich auch nicht nur bei einem Gerät beobachtet.

Die Menüführung von 90% der Mobiltelefone ist mittlerweile grob identisch (Hauptansicht: Alle Symbole in einer Matrix) und trotz diverser Funktionen idiotensicher.
Ist immer nur eine Frage des persönlichen Geschmacks.
 
Okay, danke erstmal...
Aber um eines klarzustellen: ich möchte keine Siemens oder Nokias...

Nokia hab ich gehabt, bin nicht überzeugt von den Handys. Und bei den Siemens konnte ich meine Erfahrungen auch bis zum S45 sammeln. Mit diesem habe ich für mich persönlich die Ära Siemens abgeschrieben.

Ich bevorzuge also wirklich nur ein Samsung.

Also, weiter empfehlen ! Marsch Marsch !
 
ich gehe davon aus das Du einen Mac hast, was hindert Dich Dir die SE mal anzusehen? Sollen doch gut zum Mac passen.
 
Sorry, das Wetter drückt auf mein Hirn ! SE ???
 
Ups... :rolleyes:

Ich hatte das T610, auch nicht wirklich überzeugend...
 
Da kann ich nicht ganz glauben das Samsung besser sein soll.
 
@T.W.G

Wie man ein Siemens S55 einen Series 60 Gerät vorziehen kann, ganz einfach in dem man sich auf die Suche nach etwas perfekten begibt. Wie gesagt wenn man ein Gerät will, mit dem man nur Telefonieren bzw. SMS schreiben will (für mehr verwende ich mein Handy nicht) dann gibt es für mich keine bessere Wahl als dieses Telefon, denn diese beiden Sachen beherrscht es perfekt. Das etwas schwache Display spielt hierfür keine Rolle, ich würde mich auch mit einen SW Display begnügen.

Wer den Internen Organizer nutzen möchte kann dies gerne tun, funktioniert ja dank iSync auch recht ordentlich aber für solche Fälle bin ich im Besitz eines Palm Tungsten.
 
Moin,

@Psycho-Dad:
Geschmäcker sind verschieden, das stimmt.
Wenn es um die "Perfektion" geht dürfte man wohl eher zu einem Vertu o.ä. greifen.
Für reine Telefonie war - meiner Meinung nach - damals das Nokia 6210 bzw. der Nachfolger mit Bluetooth (6310i) einfach das Maß der Dinge.
Ausreichend groß, ergonomisch zu bedienen mit langer Ausdauer.

Aber sowas wird ja heute leider nicht mehr gebaut. Alles klein, fummelig und hauptsache Design. Das 6210 würde ich als moderne Neuauflage (braucht eigentlich nur Bluetooth mit dazu) blind kaufen.

Technisch lassen sich Series60 und die normale Siemens-Plattform (haben die nicht auch Serie40 lizensiert?) kaum vergleichen. Bei Series60 hast du ja ein richtiges Betriebssystem auf einem Smartphone.
Unabhängig davon war das Siemens schon zum Marktstart eine echte Unverschämtheit in puncto Technik. Das Display war dabei der augenscheinlichtste Punkt.
Da hätten sie besser ein S/W-Display dringelassen und stattdessen den Empfang verbessert.

So, Kriegsbeil eingraben und ab in die Heia :)

Schöne Grüsse

Thomas
 
Zurück
Oben Unten