Ältere Versionen von Photoshop

sagovana

sagovana

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.02.2007
Beiträge
1.152
Reaktionspunkte
72
Hallo,

ich habe seit ein paar Wochen einen MacMini. Da ich Bildbearbeitung machen möchte (KLar, Ramaufrüstung folgt auch noch) dachte ich daran, eine alte Version von Photoshop zu kaufen, da mir die aktuelöle einfach zu teuer ist. Scheinbar gibt es aber nirgendwo alte Versionen zu kaufen.

Auch bei Ebay finde ich nur französische alte Versionen und dass möchte ich mir nun wirklich nicht antun.

Weiß jemand, wo man ältere Versionen ab 7.0 (Zur Not auch 5.5) kaufen kann?
Laufen diese Versionen auf meinem Intel MacMini? Ist Rosetta Bestandteil von Tiger oder muss ich das zusätzlich kaufen?
 
Ist Rosetta Bestandteil von Tiger oder muss ich das zusätzlich kaufen?

Ja, Rosetta ist Bestandteil von Tiger. Du bekommst davon nichts mit, das PPC-Programm startet ganz normal...im Falle von Photoshop etwas langsam... ;)
 
5.5 wird dir wohl nix nutzen, da diese unter Classic läuft und das kann ein IntelMac nicht mehr. Unter OSX imho erst ab 6.0 (guck mal ins Bildbearbeitungsforum).
 
Hi!

Photoshop läuft ab Version 7.0 auf Intel-Macs.
Alle Versionen darunter brauchen die "Classic"-Umgebung, die es auf den Intel-Macs nicht mehr gibt.

Eine Version, die nativ auf Intel läuft, gibt es noch nicht, soll aber demnächst veröffentlicht werden.

Ich bin vom dual800 auf 1,86 dualcore umgestiegen und merke keinen wirklichen Unterschied in der Photoshop-Performance. Und ja, Rosetta ist immer mit dabei. Sieht man nicht, aber funktioniert.
Es braucht aber viel Speicher.

Wenn Dich der Preis abschreckt, guck mal nach Photoshop Elements.
 
oder, falls nur Bildbearbeitung benötigt wird ist vielleicht Photoshop Lightroom nicht uninteressant! Das läuft nativ...

http://www.adobe.com/de/products/photoshoplightroom/

und gibts bis April zum Einführungspreis von 200 euro, Studenten zahlen (u.V.) 100 euro.
 
Ich arbeite auch mit Photoshop Elements 4, habe es bei ebay für 30 Euro als OEM Version gekauft.

LG
UnixLinux
 
Hi!

Photoshop läuft ab Version 7.0 auf Intel-Macs.
Alle Versionen darunter brauchen die "Classic"-Umgebung, die es auf den Intel-Macs nicht mehr gibt.

Eine Version, die nativ auf Intel läuft, gibt es noch nicht, soll aber demnächst veröffentlicht werden.

Ich bin vom dual800 auf 1,86 dualcore umgestiegen und merke keinen wirklichen Unterschied in der Photoshop-Performance. Und ja, Rosetta ist immer mit dabei. Sieht man nicht, aber funktioniert.
Es braucht aber viel Speicher.

Wenn Dich der Preis abschreckt, guck mal nach Photoshop Elements.

PSE 4 habe ich unter Windows. Angeblich wird das unter Mac nicht weiterentwickelt. Vermutlich werde ich aber das kaufen. (Oder meine Frau zum studieren schicken... *grins*)
 
oder, falls nur Bildbearbeitung benötigt wird ist vielleicht Photoshop Lightroom nicht uninteressant! Das läuft nativ...

http://www.adobe.com/de/products/photoshoplightroom/

und gibts bis April zum Einführungspreis von 200 euro, Studenten zahlen (u.V.) 100 euro.

Das ist aber nur Workflow, keine echte Bearbeitung. Habe die Beta mal bei mir installiert. Zum einfachen Nachberarbeiten nicht schlecht. Aber dafür reicht auch IPhoto.
 
Danke an alle.

Habe mir doch PSE 4 bestellt, das sollte reichen.
 
Glaub mir, du wirst mehr als zufrieden sein :dance:

LG
UnixLinux
 
PSE 4 habe ich unter Windows. Angeblich wird das unter Mac nicht weiterentwickelt. […]

Hmm... das wäre mir neu.

Glaube ich auch nicht.
Es gab Genörgel, weil Adobe mit den nativen Intel-Mac-Versionen nicht beikommt.
 
Zurück
Oben Unten