Ältere PPC-Spiele auf Lion

J

Jonas123

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.09.2011
Beiträge
129
Reaktionspunkte
1
Hallo ich würde gerne ältere Spiele die noch unter OS 8 bzw. 9 laufen auf einem Macbook Pro 13" mit Lion ausführen. Ist sowas möglich?
Wenn nicht was hätte ich für Alternativen?
 
Geht nicht. Lion unterstützt keinen PPC Code mehr.
 
OK. Na dann weiß ich Bescheid. Muss ich dann doch einen älteren Mac kaufen?
 
Wenn du die unbedingt spielen willst, ja.
 
nein, musst du nicht, ein 10.6.8 als clone sollte auch noch einem lion ausgelieferten mac laufen...
 
10.6.8?
er spricht aber von classic-spiele...
wurde classic nicht ab SL abgeschaffen?
 
10.6.8?
er spricht aber von classic-spiele...
wurde classic nicht ab SL abgeschaffen?

muss nicht unbedingt classic sein, die wurden meistens ja nach carbon portiert...
aber falls die noch classic sind bietet sich ja sheepshaver an..
 
Classic wurde mit Leopard begraben und Intels konnten Classic nie, nur in Emulatoren.
 
aja ab leopard!
klar mit emulatoren ginge es...

hatte diese seite mal mit interesse verfolgt - für den TE gibts da sicher ein paar tipps, um die ppc spiele zum laufen zu bringen (+ spiele sammlung aus OS 8 und 9 zeiten!):
http://www.macintoshgarden.org/guides
 
Hab mich gerade ein bisschen umgeguckt.
Leider benötigt man für den ganzen Spaß eine Installations CD von Mac OS 9. Oder seh ich da was falsch? Leider habe ich diese nicht. Würde gerne SheepShaver nutzen. Wollte das Programm auch starten aber es startete nicht.
Nun habe ich gelesen man braucht eine Rom Datei. Wo finde ich diese?
Hat jemand mit dem Programm Erfahrungen?
edit: die Spiele die ich spielen will sind: Imperialismus 2 und ein Shanghai Mahjong
 
Ich habe jetzt alles hingekriegt. Ich möchte meine Spiele installieren aber der Mac schreibt immer "The disc is locked" was kann ich tun?
 
Zurück
Oben Unten