Ältere iMacs auch Infrarot?

Master Pod schrieb:
Vielleicht wird Frontrow mit der nächsten iSight ausgeliefert, die gleich einen IRDA Empfänger hat.

MP

Na super, davon werden ja dann viele MAcUser etwas haben. Vor allem die, die die iSight ja soooooooooooooo dringend benötigen. ;)
 
Master Pod schrieb:
Vielleicht wird Frontrow mit der nächsten iSight ausgeliefert, die gleich einen IRDA Empfänger hat.

MP

yep genau diese Gedanken gingen mir auch durch den Kopf, somit wäre Frontrow für alle alten Mac's möglich.

Gruss
Marti
 
marti schrieb:
yep genau diese Gedanken gingen mir auch durch den Kopf, somit wäre Frontrow für alle alten Mac's möglich.

Gruss
Marti

Ja, aber dann nur in Verbindung mit einer iSight. Und dann wären wir wieder dort, dass Apple es einfach nicht zu Stande bringt FrontRow und AppleRemote so rauszubringen, sodass es jeder leicht aufrüsten und benutzen kann, ohne sich hierbei etwas zu kaufen, dass er womöglich gar nicht wirklich braucht.
 
warum seit ihr denn so auf irda versessen? ich nutze schon seit jahren ein bluetooth handy und clicker ... es hat sogar den vorteil, dass es z.b. itunes playlisten in dessen display anzeigt und ich den mac auch von der küche aus steuern kann... irda ist veraltet. ausserdem gibt es auch schon seit jahren lösungen von belkin und keyspan (für die irda fetischisten) und ati (funk, mit mediacenter software).

hat die imac cam denn überhaupt einen ccd chip wie die isight?
 
Bezug nehmend auf meinen Beitrag in einm anderen Thread:

https://www.macuser.de/forum/showthread.php?p=1192477#post1192477

Zitat: <<Zur Entspannung auch von SsteevE und anderen:

Ich gebe zu nicht hinter dem Apfel, sondern darunter. Das das Ding erst jetzt auffält.
So ist das mit dem Glashaus! Ich bin fast versucht "Strike" zu rufen, lasse
aber lieber.

...wie schon geschrieben, es gibt jenseits der Appledokumentationen.>>
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Pismo hat auch IR, allerdings auf der Rückseite! :D
 
.mac schrieb:
das ist der ambient light sensor...

Genau! Aber mit ein bißchen Löten wird der ambient light sensor zum IR empfänger rotfl.

Ist das alles Käse - prinzipiell sollte man einfach auf ein update von Max OS X warten. Da wird dann hoffentlich Front Row unterstützt und man kann das irgendwie nachträglich in die älteren Imac nachrüsten.
 
also FrontRow in Kombination von ner iSight? was macht das für einen Sinn, das hat ja rein gar nichts miteinander zu tun... das wäre echt blöödsinn und ich denke nicht das Apple das so löst. dann doch nen externen IrDA Empfänger für nen paar Euro oder die AppleRemote wird auf Bluetooth umgebaut, wobei da dann die Frage ist wieso Apple das nicht von Anfang an macht. Und jetzt wo die Funktion im iMac schonmal da ist dauert es sicher nichtmehr lange bis es entweder wirklich zum nachrüsten kommt oder zumindest die Consumer Geräte damit ausgestattet werden. (Denke da vor allem an den Mini, den ja jetzt schon einige als MediaCenter betreiben)
 
Wie kann ich feststellen welche Revision mein iMac hat ?
Gekauft Dez. 2004.

Wenn man die Präsentation von dem neuen iMac liest, dann stellt man fest, dass es von einer FrontRow PREMIERE in dem neuen iMac geschreiben wird, was bedeuten würde, dass kurz oder lang (hoffentlich kurz) FR für alle es geben wird.
Wie hier im Forum bereits geschrieben, sollten wir doch keine IF Schnittstelle haben, gibt es 3rdParty Lösungen (z.B. Belkin :) ).
Apple wird MS-MediaEdition auf jeden Fall Konkurenz machen. Für mich steht es fest, kommt FR kommt auch ein MacMini ins Haus :)
 
Rev. B ist ca. im Mai 2005 erschienen., somit hast du mit sicherheit einen iMac der Rev. A. Es wurde übrigens geschaft, Front Row auf einen Mac mini zum Laufen zu bringen.
Video: FrontRowOnMacMini.m4v
ca. 13 MB gross
Meldung, u. a. :
 
SsteveE schrieb:
und das bedeutet? bzw. der ist wofür?

der ist zum anpassen der stärke des schlaflichts. in einem dunklen raum leutet das dann sehr schwach, im hell beleuchteten stark.

das ist übrigens auch der einfachste weg, seine revision herauszufinden, rev.a hat nämlich keinen ;)
 
.mac schrieb:
der ist zum anpassen der stärke des schlaflichts. in einem dunklen raum leutet das dann sehr schwach, im hell beleuchteten stark.

das ist übrigens auch der einfachste weg, seine revision herauszufinden, rev.a hat nämlich keinen ;)

thanx ;)
 
Ich denke auch, das FrontRow universell einsetzbar wird. Der Trend geht ja schon dahin, Inhalte des Macs übertragen zu können.

Frage mich aber ernsthaft, wieso es Apple noch nicht geschafft hat, so ein nettes Gerät auf den Markt zu bringen, mit dem ich meine Videos, Itunes und Iphoto Sachen auf den Fernseher bringen kann. Und dann wireless (nix IR). Quasi diese Lösungen von, ähm, Elgato dingsbums oder die Squeezebox. Den Kram mit der Oberfläche von FrontRow und der Drops ist gelutscht... :D :D
 
Ich versteh' die ganze Aufregung nicht. Was genau kann FrontRow, das ich an meinem Computer vermissen könnte. Wenn ich an dem Ding arbeite, brauche ich so dringend eine Fernbedienung wie TippEx am Monitor.
Wer benutzt denn seinen Mac wirklich im Wohnzimmer als Media Center?
Bloß weil Steve der Große nun FrontRow als das ultimative neue Bedienkonzept für die neuen iMacs vorgestellt hat, muß man's doch nicht gleich haben.
Es gibt was Neues - Oooooh, brauch ich! kopfkratz
 
FunDiver schrieb:
Ich versteh' die ganze Aufregung nicht. Was genau kann FrontRow, das ich an meinem Computer vermissen könnte. Wenn ich an dem Ding arbeite, brauche ich so dringend eine Fernbedienung wie TippEx am Monitor.
Wer benutzt denn seinen Mac wirklich im Wohnzimmer als Media Center?
Bloß weil Steve der Große nun FrontRow als das ultimative neue Bedienkonzept für die neuen iMacs vorgestellt hat, muß man's doch nicht gleich haben.
Es gibt was Neues - Oooooh, brauch ich! kopfkratz

Front Row, ist genial. Man muss nicht unbedingt den MAc im Wohnzimmer haben. Es ist schon gemütlich im Bett oder auf der Couch zu liegen, und über FrontRow Musik aufzulegen, DVD zu schaun, Filme anzusehen, oder seine Fotos durchzubrowsen. Und das funktioniert eben mit Front Row am optimalsen. Außerdem kannst du FrontRow auch mit Bluetooth Maus und Tastatur benutzen - und das ist einfach genial, und keineeswegs unnötig...
 
Hm, stimmt schon. Aber warum sollte ich mir aus 5m Entfernung auf einem 17 Zoll Monitor Bilder und DVD ansehen. Da nehm ich mein Ibook für und habs direkt vor der Nase :D.
 
Harri-bo schrieb:
Hm, stimmt schon. Aber warum sollte ich mir aus 5m Entfernung auf einem 17 Zoll Monitor Bilder und DVD ansehen. Da nehm ich mein Ibook für und habs direkt vor der Nase :D.

ich sehe mir ehrlich gesagt immer lieber filme auf dem iMac 20er breitbild an, als auf meinem 4:3 Fernseher. Musik und Fotos muss ich jetzt doch nicht erklären- das ist einfach praktisch und cool....
finde ich zumindest...
 
Die Fernbedienung in der Hosentasche, ich gehe ins Zimmer - hole sie heraus drücke "Menu"und starte Musik. Setzte mich an den Esstisch und speise. Alles ohne je die unmittelbare nähe des Macs zukommen. Also, ich finde das schon einigermassen einfach.
 
Zurück
Oben Unten