Älter Disketten 3,5" oje,oje.....

Happyhan

Happyhan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.12.2004
Beiträge
193
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum,

ich hab hier vor mir 4 Disketten 3.5" da müßte Eigentlich "Claris CAD 2" drauf sein, leider hab ich das Problem das mein IBOOK keine Floppy hat :(
Jetzt hab ich mit dem Tool HFVExplorer das hier im Forum schon erwähnt wurde unter Windows 2000 SP4 die Disk's auszulesen. Leider ohne Erfolg !

Ich möchte mir aber kein Externes 3.5" Laufwerk zulegen, welche Möglichkeit habe ich ?!

PS: Ich weis leider nicht in welchem Format die Disketten sind und ob überhaupt noch was drauf is ! :(

Danke schon mal
 
Nimm einen Memorystick mit und versuch es an einer DOSe oder frag jemanden der ein Linux sein eigen nennt!
 
[Da eine Löschung nicht möglich ist wurde der Text von mir entfernt.]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fenster-Rechner sind von Haus aus unfähig, Mac-Medien zu
lesen. Das kann man aber mit dem Programm 'MacOpener'
ändern. Wenn du jetzt jemanden anmailen würdest, der das
hat, könntest du darauf hoffen, dass der das als Anhang an
seine Antwort hängt...

Gruß,
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Thomax schrieb:
Neu so zwischen 15 und 20 Euro, bei eBay sicher billiger.

Also für den Preis kriegst du die neu sicher nicht. Ein LaCie, Iomega oder Hama z.B. bekommst du kaum unter 45.- Euro neu. Gebraucht auch nicht unter 20.- Euro. @Happyhan: kannst ein USB LaCie von mir haben, so gut wie unbenutzt.
 
Ein Grund, warum ich den guten alten Quadra nicht auf den Müll werfe. Schade, wenn Du nicht so weit weg wohnen würdest, könnten wir das hier erledigen.
 
Kostenlose Tools helfen: rawwrite
Damit kannst du unter Windows ein Image deiner Diskette erstellen. Und das Image solltest du dann einfach, unter OS X, mounten können.

- björn
 
[Da eine Löschung nicht möglich ist wurde der Text von mir entfernt.]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Claris CAD (und MacWrite) schmieren unter OS 9 größer 9.1 aber beim Sichern gnadenlos ab.
Classic setzt 9.2.2 voraus.
Ergo: Claris CAD wird Dir bei jedem Sichern abschmieren.

No.
 
Moin!

Also wenn du sie schon mit HFVExplorer vergeblich versucht hast, auszulesen, werden sie wohl hinüber sein. Zumindest hättest du da was angezeigt bekommen müssen...

MfG
MrFX
 
Lemke Software (Graphikkonverter) bietet ein günstiges CAD-Programm an. Dürfte auch nicht teurer als ein Laufwerk sein und das gibt es, soweit ich weiß, für das alte Mac OS wie für OSX.
 
Zurück
Oben Unten