Ähnlichkeiten SGI Irix - Linux - Mac Osx???

guitarfreak

guitarfreak

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.04.2004
Beiträge
137
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe da mal eine frage, hat zwar nicht wirklich mit Osx zu tun, aber mit Unix.
Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen.
Mich würde interessieren, ob Irix ähnlich wie Linux und Osx eine Grafische benutzeroberfläche hat und ob man es annähernd mit Linux vergleichen kann, von der bedienung her.
Oder ob man da erst nen mehrjährigen Unixkurs für belegen muß, bis man mal ein programm starten kann...
Wo ist der unterschied zu anderen Unix Versionen?

Mfg
Daniel
 
Die meisten Unix Systeme benutzen X-Windows, und darauf kann man verschiedene Windowmanager aufsetzen...
IRIX Interactiv Desktop ist schon leicht anders als die unter Linux meist benutzten KDE oder GNOME, aber allen gemeinsam kann man Programme stets unter dem Terminal starten..
 
Danke für die schnellen Antworten,
das hilft mir schon mal etwas weiter.
 
Zurück
Oben Unten