Aehm wieso eigentlich...

C

CAPABLE

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2003
Beiträge
91
Reaktionspunkte
0
M-A-C und so n hohler Apfel. Gibts da so ne story ala "Red Hat" ?

Capable
 
...einen Schlummerdrunk zuviel oder in nächtlicher
Paluderlaune?...
 
...oh....dann wird das richtig größe Lätzchen
rausgeholt - das das deutlich an ein Leichen-
tuch erinnert ... jetzt wird er mörderisch ignoriert....
 
Solche Beiträge machen ein Forum kaputt. Die kann man sich gewiss sparen und lieber etwas sinnvolleres machen – was werde ich bestimmt nicht genau erläutern.
 
Original geschrieben von CAPABLE
M-A-C und so n hohler Apfel. Gibts da so ne story ala "Red Hat" ?

Capable
 

Hallo,

man vermutet:

Der Macintosh ist nach der Apfelsorte McIntosh benannt. Der McIntosh ist der Lieblingsapfel von Jef Raskin, der Mitglied des Macintosh-Designteams war.

Dylan
 
irgendwie ist die Stimmung komisch im Forum hier... was ist denn los mit Euch? Capable hat doch nur ein Frage gestellt?! Seit wann ist das hier nicht mehr erwünscht?

Und wenn einen sowas interessiert, wo soll er es fragen, wenn nicht in einem Mac Forum?

Danke, Dylan! Das einzige vernünftige posting!

Leute, wenn euch sowas aufregt, dann sagt einfach besser gar nix! Das schaukelt das ganze nur hoch!
 
...habt ja recht...war nicht so pfiffig....
...sondern reichlich spät.....insofern.....Tschuldigung...
 
Wer binnen zwei Minuten drei Postings mit Fragen
solcher Art postet, darf sich nicht wundern, wenn
die Troll-Lampe anfängt zu glimmen...

;)
 
Original geschrieben von HAL9500
Wer binnen zwei Minuten drei Postings mit Fragen
solcher Art postet, darf sich nicht wundern, wenn
die Troll-Lampe anfängt zu glimmen...

;)
 

Jetzt mal ehrlich, bei dem Ton der hier und in anderen Threads gerade herrscht geht mir genauso wie bei dir die "Trolllampe"(<-
023.gif
) an.

Jungs, überdenkt endlich mal wieder was ihr schreibt und wie ihr es schreibt, wir sind hier nicht im heise-Forum.

Jeder der damit ein Problem hat weiss ja wo er sich austoben kann!
 
hihi.... vielleicht ist er einfach nur weissbegierig... :D

aber vor der "neues Computer Show" wusste ich das auch nicht.... komisch ist nur, warum sie dann nicht konsequenterweise alle Modelle nach verschiedenen Apfel-Sorten benannt haben...

ich freu mich jeden Tag aufs neue, mich an mein Granny Smith Book zu setzen... :D
 
Original geschrieben von lun_IX


ich freu mich jeden Tag aufs neue, mich an mein Granny Smith Book zu setzen...

&nbsp;

...und wenn es runterplumpst ist es ... Apple-Mus....

(wie oft gab es diesen Kalauer schon?)
 
hihi... ich kannte den noch nicht! :)

aber das auszuprobieren lass ich lieber.... :D
 
Ahhhh - dann ist der G5 also gar keine Käse- sondern eine Apfelreibe! :D

Martin
 
Jetzt ist ja geklärt (bzw. eine glaubhafte Vermutung angegeben), woher der Mac seinen Namen bekam.

Da stellen sich mir nur noch zwei Fragen: Wie sind die beiden Steves auf den Namen Apple für ihre Firma gekommen? Und was hat es mit dem angebissenen Apfel auf sich?
 
"Apple - Streng verttraulich" lesen und man weiß Bescheid. ;)
 
Original geschrieben von JWolf

Wie sind die beiden Steves auf den Namen Apple für ihre Firma gekommen?

Der Name Apple ergab sich aus mehreren Umständen:

1. Es ist der Name der Labels auf den die Beatle Platten erschienen, Steve Jobs war ein beigeisterter Fan von John Lennon

2. Der Firmenname sollte im Telefonbuch vor Atari stehen.

3. Steve Jobs hat im Herbst vor dem Jahr der Namensgebung auf einer Apfel Plantage gearbeitet.

4. Steve Jobs ernährte sich während der Zeit der Namensgebung lediglich von Rohkost.

5. Man war der Meinung, das jeder auf der Welt Äpfel mag.


Es hält sich in der Mac-Community hartnäckig das Gerücht, das der Name "Apple" daher kommt, das Steve Jobs durch das Fenster der Garage, in der sie arbeiteten, eine Apfel Baum gesehen hat.
Dies ist so nicht wahr !
 
Und ich dachte immer "Forrest Gump" wäre in diesem Fall historisch korrekt... :)
 
Original geschrieben von TobyMac
Der Name Apple ergab sich aus mehreren Umständen:

1. Es ist der Name der Labels auf den die Beatle Platten erschienen, Steve Jobs war ein beigeisterter Fan von John Lennon

2. Der Firmenname sollte im Telefonbuch vor Atari stehen.

3. Steve Jobs hat im Herbst vor dem Jahr der Namensgebung auf einer Apfel Plantage gearbeitet.

4. Steve Jobs ernährte sich während der Zeit der Namensgebung lediglich von Rohkost.

5. Man war der Meinung, das jeder auf der Welt Äpfel mag.


Es hält sich in der Mac-Community hartnäckig das Gerücht, das der Name "Apple" daher kommt, das Steve Jobs durch das Fenster der Garage, in der sie arbeiteten, eine Apfel Baum gesehen hat.
Dies ist so nicht wahr !
&nbsp;


danke toby clap genau das wollte ich wissen

Edit: natuerlich gilt der dank auch allen anderen postern
 
Zurück
Oben Unten