ähm Vollbild?

Naja, besser spät als nie :)
Ne, wär vor 2 1/2 schon fast so weit gewessen mir ein PB zu holen. Hab mich dann aber doch für ein kleines Asus Subnotebook entschieden.

Außerdem ist es immer lustig zu lesen wenn sich Mac-User über Windows auslassen. Immer unterhaltsam vor dem einschlafen :rolleyes:
Erinnert mich immer an die Linux-/Unixforen :p

Aber wo wir schon dabei sind, hab noch ein paar Fragen:

Status iChat - ICQ: geht es nun oder geht es nicht. Weil, bei mir geht es nicht und ich hab hier irgendwo gelesen das es von der UIN abhängt? Bitte um eine kleine Aufklärung.

Safari: Der kann doch tabbing, wenn ich mich nicht irre!? Gibts dafür ned Tasten-Combo?

Xcode: Ist der standardmässig bei den ausgelieferten Macs dabei, oder muss ich mir die Tools bei Apple besorgen?

Ach ja, und zu guter letzter, mit welchen Tasten kann ich Dinge vom Desktop löschen *hüstel*

Bitte, Danke.
Oh ich seh schon, mich hat das Mac Fieber gepackt. Kann gar nicht mehr weggehen von dem Gerät. Ich glaub ich brauch ne kalte Dusche ...
 
Safari Tabs -> Safari / Einstallungen / Tabs. Neuen Tab mit apfel und t

XCode -> ist auf der Install DVD, wenn ich mich richtig erinnere.

Zu ICQ gibt es im Forum eine Anleitung. Weiß nicht mehr wer die geschrieben hat. War aber sehr umfangreich.
 
... iChat -ICQ: keine Ahnung, nicht mein Thema

... Safari: Tabbing muss in den Einstellungen aktiviert werden, dann "Apfel + Klick"

... XCode muss extra installiert werden, gibt es auf beiliegender DVD oder bei Apple

... Tastenkombi "löschen": existiert meines Wissens nicht !?
 
shivaZ schrieb:
... Tastenkombi "löschen": existiert meines Wissens nicht !?
datei anklicken "Apfel+Backspace" (das über Return) drücken...
um den papierkorb zu entleeren: "Shift+Apfel+Backspace" drücken
 
shivaZ schrieb:
... GEIL ... arbeite seit Jahren am Mac und habe auchmal was dazu gelernt ... DANKE !!! :D

Soll ja auch Leute geben, die einfach nie was löschen... ;)
Kann ich von mir nicht behaupten.

Mal kurz: Es gibt für so ziemlich alles eine Tastenkombi:
Siehe www.xshorts.de
 
... hihi ... xshorts kenne ich schon, aber genau dieses "löschen" meine ich dort nie gefunden
. . zu haben, da werde ich aber gleich nochmals genauer schauen. Manchmal sehe ich
. . dort vor "lauter Wald die Bäume" nicht ... umso erfreulicher, wenn man auch nach
. . Jahren noch was dazulernt :)
 
einie schrieb:
Du hattest früher bestimmt einen Windowsrechner?
Wie ich das weiß?

Von ganzem Vollbild kannst Du Dich verabschieden.

Einie
Das muss aber einem erst mal gesagt werden. Das ist der erste Punkt, an dem ich als Switcher dachte; was soll der Mist, wie bekomme ich das Fenster auf Maximum. Irgendwann hab ich es geschnallt, dass es bei OSX kein "alle-Fenster-im-Vollbild-Modus" gibt. Ich hab mich dran gewöhnt. Vor allem beim 20"er.
 
guruguz schrieb:
Na ok, das mit dem grünen Knopf hab ich auch schon gecheckt :p
Denke ich nicht. ;9

guruguz schrieb:
Aber wenn ich den in Safari drücke, dann stellt OSX das Safarifenster in die linke untere Ecke. Geht Vollbild bei Programmen überhaupt nicht, oder wie? Gibts doch fast ned.
Tja, weil Du das Fenster offenbar irgendwann einmal dort gehabt hast. :)

Der grüne Knopf (Zoom-Button) hat nämlich noch ein praktische Eigenschaft, er wechselt zwischen der vom Benutzer eingestellten Fenstereigenschaft und dem was das Programm für optimal hält hin und her.
 
shivaZ schrieb:
... hihi ... xshorts kenne ich schon, aber genau dieses "löschen" meine ich dort nie gefunden
Hmm, aber die wichtigen Kurzbefehle stehen doch ohnehin alle neben dem entsprechenden Menübefehl. kopfkratz
 
orgonaut schrieb:
Hmm, aber die wichtigen Kurzbefehle stehen doch ohnehin alle neben dem entsprechenden Menübefehl. kopfkratz

... da sieht man wohl, wie unterschiedlich die Prioritäten sind. Aber ohne Scheiss, wo
. . steht denn der entsprechende Menübefehl, wenn ich etwas vom Desktop löschen will,
. . ich kann im Menu des Finders kein "Datei löschen" finden, wenn ich sie auf dem Desktop
. . markiert habe ... oder stehe ich gerade komplett auf dem Schlauch !??

... abgesehen davon, hat es mich auch all die Jahre nicht gestört, meine Computerkarriere
. . begann vor knapp 20 Jahren am VT100-Terminal am UNIX-Rechner, ich bin da
. . hart im nehmen :D
 
avalon schrieb:
1 Gebot:

Ein OS X ist KEIN Windows und lässt sich auch nicht so bedienen.

2. Gebot:

Lerne das andere anzunehmen, es ist oft besser wie das was du kennst.


Ich versuch das auch schon seit geraumer Zeit.
Hab sogar schon Firefox installiert, um endlich ein Vollbild zu bekommen.
Jetzt erzählt mir bitte nicht im Ernst, das OS dazu nicht in der Lage ist
 
wurde die eigentliche Frage beantwortet?
Einfach unten rechts am Fenster, auf die maximale Größe ziehen...
und wenn du das Dock ausblendest steht dir der gesamte Bildschirm zur Verfügung.
 
Ihr redet von maximierten Fenstern.
Echtes Vollbild ist was anderes (alle Leisten weg, alle Menus weg, nur noch reiner Inhalt)

Vielleicht kann die Macversion von Opera das.
 
shivaZ schrieb:
wo
. . steht denn der entsprechende Menübefehl, wenn ich etwas vom Desktop löschen will,
. . ich kann im Menu des Finders kein "Datei löschen" finden, wenn ich sie auf dem Desktop
. . markiert habe ... oder stehe ich gerade komplett auf dem Schlauch !??
Im Menü „Ablage“ („File“) befindet sich der Menüpunkt „In den Papierkorb legen“ („Move to Trash“). Das ist der, den du suchst. (Löschen à la „rm“ ist im Finder nicht ohne Hilfsmittel von Drittherstellern möglich.)
 
Zurück
Oben Unten