Äh blöde Frage: Erklärung für verschiedene Farben beim Netzteil leuchten...

waldeis

waldeis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.09.2005
Beiträge
501
Reaktionspunkte
1
Hi,

ich hab ein neues (refurb) Powerbook hier:

Schließe ich das Netzteil an leuchtet es orange, aber ab und zu im Ladevorgang wechselt es für einige Sekunden auf grün und es hört sich an als ob das Powerbook angeht (ist im Ruhezustand).

Ist das normal ?
12er Powerbook
 
Hab es jetzt mal ausgemacht und jetzt ist es orange. Scheint nur grün zu werden wenn es angeht, aber warum geht es im Ruhezustand ab und zu an ?
(Ich hab ne Bluetooth Maus gekoppelt, hab die aber nicht berührt, liegt in der Tasche - könnte es daran liegen) ?
 
Orange: Akku wird geladen
Grün: Akku ist geladen

Es ist nicht normal, wenn die Farben ständig wechseln.
 
Hier die Beobachtungen von meinem PB:
Die Lampe wird orange sein wenn das PB lädt und im Ruhezustand ist. Wenn das PB plötzlich aufwacht, wird die Lampe Grün werden, weil sich das Ladegerät nicht darüber im klaren ist, wie der Ladezustand ist. Wenn es wieder Klarheit bekommen hat, dann wird es wieder orange zum Laden.

Hier jetzt aber die eigentliche Quizfrage.

Warum wacht das PB (aber nur manchmal) aus dem Ruhezustand auf, wenn man das Netzteil anschließt? kopfkratz :confused: kopfkratz
 
Beim Wechsel in/aus dem Ruhezustand kommt es bei meinem ibook auch (selten) mal vor, dass es unsinnigerweise die Farbe wechselt, z.B. den Ladevorgang abbricht. Ist aber allerspaetestens nach Reset oder abziehen/wiedereinstecken wieder ok.
Wile

EDIT: Es ist bei mir nicht unbedingt klar, ob die Lampe nur die falsche Farbe hat oder der Ladezustand wechselt.
 
schließe mich commander an: das ist auch mein problem/frage.
Zumindest scheint es kein "defekt" meines gerätes zu sein.
Wenn es aus ist, lädt er auch sauber durch.
 
Um das nochmal aufzuwaermen: es ist bei mir so, dass das iBook manchmal, wenn es waehrend des Ladens in den Ruhezustand gegangen ist, danach nicht mehr mit laden aufhoert. Wenn der Akku voll ist, zeigt es "calculating" an und der Zustand aendert sich nicht. Nach erneutem Schlafen/Aufwachen wird der Ladezustand gruen, nach ein paar Sekunden geht es wieder auf "calculating" und laedt (LED orange, Coconut Battery bestaetigt Laden), hoert aber nicht mehr auf. Ich werd das weiter beobachten und ggf. mal einen PMU-Reset probieren.
Wile
 
Zurück
Oben Unten