Adventure-Programmierung "Geistfrei GmbH"

Jerry

Jerry

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2003
Beiträge
290
Reaktionspunkte
1
Hallo liebes MacUser-Forum,

mein Kumpel und ich sind seit etwas mehr als zwei Jahren dabei, ein Adventure mit eigener Engine zu programmieren. Da wir uns gerade auf der Zielgeraden befinden, möchten wir Euch das Projekt "Geistfrei GmbH" gerne mal kurz vorstellen.

Als Kinder sind wir mit den klassischen Adventures (Maniac Mansion und Zak McKracken) auf dem C64 groß geworden und wollten schon damals auf diesem System unser eigenes Adventure schreiben. Leider ist damals nie was daraus geworden, aber mit Ende 30 wollten wir uns nun doch endlich mal unseren Kindheitstraum erfüllen.

Das Spiel ist für iPads konzipiert und die Engine unter Objective-C geschrieben. Die einzelnen Szenen und Kapitel sind dann in unserer eigenen Scriptsprache geschrieben. Das Spiel handelt von Charles Stone, der als "Fußabtreter" in einem Zwei-Mann-Geisterjägerunternehmen arbeitet und den Auftrag erhält, die mysteriösen Geschehnisse in einer Spukvilla aufzuklären.

Vor einigen Wochen haben wir auch einen Blog (geistfrei-gmbh.blogspot.com) ins Netz gestellt, auf dem wir regelmäßig über unsere Fortschritte und unser Vorgehen beim Programmieren schreiben. Wir würden uns freuen, wenn Ihr uns auf dem Blog besuchen und den einen oder anderen Kommentar als Feedback hinterlassen würdet.

Liebe Grüße,
Jerry

Geistfrei-GmbH-Poster.jpg
 
sieht sehr vielversprechend aus.

bloß so sachen, dass er die büroklammer im gameplay video ohne veranlassung abmacht, weil man die später noch brauchen kann - das ist mir zu offensichtlich.
 
Sieht echt nett aus, wünsche euch weiterhin viel Spaß bei der Programmierung.
Bin der Meinung es wäre im "App Promotion" Forum besser aufgehoben.Das Programmierforum ist doch eher technisch und dürfte den Normaluser wohl weniger interessieren.
 
Wünsche euch beiden viel Erfolg bei der Fertigstellung.
Finde auch, das sieht sehr gut aus!
 
Auch von mir ein Lob!
Ich sehe sofort, dass da etwas mit Leidenschaft und Hingabe entsteht.

Deshalb wünsche ich mir für euch, dass ihr mindestens eine Millionen Verkäufe habt :D

Viele Grüße
 
Sieht richtig gut aus !
Da steckt wahre Liebe drin!
 
Vielen Dank für das viele positive Feedback :)
Ja, das Spiel ist wirklich unser kleines "Baby" und wir geben uns sehr viel Mühe. In der vergangenen Woche haben wir die Bedienung innerhalb des Spiels stark optimiert und das Spielmenü komplett neu designed und in Objective-C umgesetzt. Das zweite Kapitel ist inzwischen auch komplett fertig gestellt, spielbar und "betagetestet". Nun sitzen wir an der weiteren Planung und Umsetzung des dritten Kapitels.
Seit heute ist unser Blog auch unter ***** erreichbar und ich habe einen neuen Artikel ("Aufbau einer Scriptdatei") online gestellt.

Viele Grüße,
Jerry
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi, ich habe eben mal auf unseren Blog ein kleines Video hochgeladen, in dem ich unter Xcode zeige, wie unsere Engine arbeitet. Zu sehen ist, wie ich eine einfache Büroszene scripte.

Grüße,
Jerry
 
Zurück
Oben Unten