Advenskalender Mail mittels Automator

D

Deepblack88

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich hatte die Idee meinen Freunden und Bekannten einen virtuellen Adventskalender zu basteln. Dieser soll einmal pro Tag einen Gruß per Mail rausschicken. In der Mail soll ein Video aus iTunes sein, wo ich bereits ein "Album" mit 24 Folgen angelegt habe.
Das ganze Konstrukt ist auf dem Bild zu sehen:
http://picload.org/view/oicwolg/1.png.html

Das Prinzip ist, hoffe ich, klar zu erkennen: Ich möchte den Tag (mittels Variable) abfragen, dann die "n-te" Folge aus iTunes laden, um diese per Mail zu verschicken. Ausgelöst wird dieser Ablauf durch einen Eintrag im Kalender.
Bis jetzt klappt alles so wie ich mir das Vorstelle, allerdings lässt sich die Variable ich als "Folgennummer" eintragen. Testweise habe ich hier von Hand einen Tag eingetragen um überprüfen zu können das der Rest funktioniert.
Hier meine Frage: Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich ein Video in Abhängigkeit des Tages auswählen kann?

Vielen Dank im Voraus.
 
Ohje, wie peinlich.
allerdings lässt sich die Variable ich als "Folgennummer" eintragen
Das sollte natürlich "allerdings lässt sich die Variable nicht als "Folgennummer" eintragen." heißen. (Ich habe die Mac-Autokorrektur im Verdacht -.-)

Warum speicherst Du die Videos nicht mit dem gewünschten Datum im Dateinamen?
Das ist natürlich möglich, allerdings lässt sich auch diese Information nicht wirklich mittels Variable abfragen. Oder zumindest stoße ich hier auf das selbe Problem - nämlich das ich keine Variablen in das Feld von "iTunes-Titel suchen" schreiben kann.
Oder gibt es da Möglichkeiten die ich nicht kenne?

So oder So, Vielen Dank für deine Idee.
 
Zurück
Oben Unten