Adsress Book startet nich mehr

Hag

Hag

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2004
Beiträge
162
Reaktionspunkte
0
Hi,

hab mir vor einigen tagen nen iPod gekauft und wollte nun mein Address Book mit dem iPod syncen aber irgendwie startet das Prog nicht mehr.

Kann mir irgendwer sagen woran das liegen könnte ? bin für jede Antwort dankbar.

MFG
Hag
 
Probier's mal hiermit:

Versuche zunächst einmal ein aktuelles Software-Update zu installieren. Einfach in die Systemeinstellungen/Softwareaktualisierung und ab gehts. Musst dich aber dann sicherlich als Administrator anmelden. Wenn das nicht funktioniert, lösche einfach mal die Preferences des Adressbuchs:

com.apple.AddressBook.plist

Diese befindet sich unter user/library/preferences

Viel Glück und vor allem viel Spass
 
danke für die schnelle Antwort, aber leider regt sich immer noch nichts bzw. das AB icon öffnet sich im Dock aber sonst nichts weiter. kann weder neue vcards machen noch in den einstellungen des AB was ändern. gibts das AB denn auch irgendeiner installations cd ? dann würde ich es Einfach neu installieren.

MFG
Hag
 
danke für die schnelle Antwort, aber leider regt sich immer noch nichts bzw. das AB icon öffnet sich im Dock aber sonst nichts weiter. kann weder neue vcards machen noch in den einstellungen des AB was ändern. gibts das AB denn auch irgendeiner installations cd ? dann würde ich es Einfach neu installieren.

MFG
Hag
 
Versuch es mal mit dem Tool ONYX. Es kann ja eigentlich nur an diversem Durcheinander liegen - Rechte oder wer weiß was. ONYX ist ein recht hilfreiches Tool zu dem es hier schon einige Treads gibt. Einfach mal suchen....

Damit sollten die Probleme beseitigt werden. Eine Neuinstallation ist vermutlich nicht nötig - eher ein Update (falls du das noch nicht getan hast).
 
Ich will hier jetzt nichts falsches erzählen, aber ich bezweifele, dass sich nur das Adressbuch nachinstallieren lässt. Das Löschen der Preferences hat also nichts gebracht? Schade.

Zur Not System neu installieren, dabei aber sämtliche User/Einstellungen übernehmen. Ich hoffe, dass du dir dabei aber nicht die vorhandenen Einträge im Adressbuch zerschiesst. Zuvor versuche es lieber noch einmal mit dem Löschen etwaiger Preferences im Administrator-Verzeichnis.
 
Schriften installiert???

Hast du evtl. gerade Schriften installiert?
Da passieren die seltsamste Dinge.

Schriftsammlung öffnen, nur die Systemschriften aktiv lassen.
Möglicherweise geht's dann wieder.

Adressbuch reagiert bei "falschen" Schriften so:
Das Icon zeigt kativiert an, das Programm kommt aber nicht in den Vordergrund.
Ausserdem kann man es nicht mehr regulör beenden.

Wenn das alles der Fall ist, liegt's an deinen Schriften und nicht am ipod.
 
Wüsste nicht das ich in lezter Zeit irgendwelche Schriften installiert habe, trozdem reagiert das Prog genau so wie du es beschieben hast also zeigt Aktivität an kommt aber nich in den Vordergrund usw.

Leider bin ich noch nicht so lange im Besitz eines Macs weis also nicht welche standard Schriftarten sind und welche nicht bzw wo ich in der schriftensammlung nur die standard aktivieren oder deaktivieren kann.

MFG
Hag
 
schade, weis niemand mehr einen Rat für mich. Gibt es den wirklich nich die Möglichkeit das AB neu zu installieren mit iCal, iMovie usw. geht das ja auch, nur das AB hab ich bis jezt nich gefunden auf den installationscds.
Es ist mir aucg egal wenn mir die Adreesen abhanden kommen da ich eh nich so viele gespeichert habe.

MFG
Hag
 
Schau mal ob Du die Helvetica und die HelveticaNeue noch im System hast. Das gleiche Phänomen hatte ich mit meinem Adressbuch auch schon, nachdem ich in den Systemschriften gestochert hatte ;) Seitdem lasse ich die Sys-Schriften unangetastet.

Bei mir gibt es unter /Library/Fonts die Dateien
Helvetica.dfont
HelveticaCY.dfont
HelveticaNeue.dfont

Kontrollier mal, ob das bei Dir auch so ist...
 
vielleicht ist der Fehler einfacher ??
Schmeiß doch das Icon aus dem Dock in den Papierkorb und leere ihn. Dann starte das Programm direkt aus dem Ordner 'Programme'. Klappt das, dann war nur die Verknüpfung defekt. Wenn nicht, so hast du die Sicherheit, dass das/ im Prog der Fehler ist.

Gruß
aralka
 
Original geschrieben von Hag
schade, weis niemand mehr einen Rat für mich. Gibt es den wirklich nich die Möglichkeit das AB neu zu installieren mit iCal, iMovie usw. geht das ja auch, nur das AB hab ich bis jezt nich gefunden auf den installationscds.
Es ist mir aucg egal wenn mir die Adreesen abhanden kommen da ich eh nich so viele gespeichert habe.

MFG
Hag
 

Neu installieren bringt nichts.
Ich habe das alles schon probiert.
Wenn es so ist wie beschrieben, dann liegt's an den Schriften!!!
Und: beachte den Tipp mit der Helvetica - daran hat's bei mir das letzte mal gehapert.

Also: Programm "Schriftsammlung" öffnen,ausser Helvetica, Geneva, Arial, Courier, Andale, times ALLE deaktivieren.
Dann sollte das wieder laufen - auch ohne Systemneustart.

Danach kannst du ja eine Schrift nach der anderen wiedeer aktivieren. Das merkst du, welche eine Macke hat.
 
danke für deine Antwort starte das Prog amer immer aus dem Programme Fenster herraus.
Kann also nich an einer defekten verknüpfung liegen.

MFG
Hag
 
So, mein Adressbuch funtioniert wieder, vielen Dank für eure Mühe. Hab es neu installiert und mein altes runter geworfen.

Vielen Dank noch mal besonders an [MN]n0b0dy ;-)

MFG

Hag
 
Original geschrieben von Hag
So, mein Adressbuch funtioniert wieder, vielen Dank für eure Mühe. Hab es neu installiert und mein altes runter geworfen.

Vielen Dank noch mal besonders an [MN]n0b0dy ;-)

MFG

Hag
 

Gratuliere. Eine Sache ist vielleicht interessant: Wenn du nicht selbst in den Schriften gearbeitet hast, hat es vielleicht ein Programminstallation getan. Zudem gibt es tools, die überflüssige Sprachunterstützungen und Schriften entfernt. Diese haben meist die Eigenart, dass man selbst wählen muß - verwählt man sich da, ist Polen offen bzw. die benötigte Schrift weg....
 
Zurück
Oben Unten