ADSL Verbindung funkt nicht mehr

kann mir bitte jemand weiterhelfen??
ich bin mit meinem latein echt am ende - und der anbieter sagt daß ein techniker erst in 2 monaten kommen kann.... :heul:
 
...nun, viel ist ja nicht übrig.

-Kannst du Dir irgendwo ein DSL Modem borgen und probieren ob es daran liegt?
-Hast du schon mal alle Einstellungen in Netzwerk gelöscht und neu eingetragen??
-Hast du schon den Provider einen Port Reset / Line Reset durchführen lassen?
So weit ich gesehen habe, ist das Modem im Bridge Mode, vielleicht kann man es in den Router Mode bringen und dann das Modem ( dann auch Router ) die Einwahl durchführen lassen.
-Wenn die Verbindung besteht, über die Benutzeroberfläche des Modems nach einem Update suchen.

Viel Glück,

Frank.
 
ich habe das modem schon getauscht, erfolglos...
die netzwerkeinstellungen habe ich auch schon neu angelegt...
ich habe auf google etwas gefunden bezüglich DNS manuell eingeben, opendns!
ich kenne mich da nicht aus, könnte es aber auch daran liegen?
 
DNS ist für die Namensauflösung zuständig. Du kannst den DNS auch fest in den Netzwerkeinstellungen eintragen.

Der DNS hat aber nichts mit dem Verbindungsaufbau bzw. Abbruch zu tun.
Ob eine Verbindung besteht und nur der DNS ausgefallen ist kannst du mit Ping im Netzwerk-Dienstprogramm ermitteln.
72.14.221.104 ist google.de kannst beides probieren. Wenn es mit der IP geht und mit dem Domain Namen nicht, fehlt der DNS.

Diese Liste habe ich von einer anderen Seite kopiert, also keine Funktionsgarantie. Einfach mehrer probieren.

Frank.

Hier nochmal ne kleine Liste einiger DNS Server:

1&1:

194.25.2.129
194.25.2.130

Addcom:

62.96.128.66

AON:

195.3.96.67
195.3.96.68

air.tic.ch:

193.193.144.12

Arcor Online:

145.253.2.11
145.253.2.75
145.253.2.203
145.253.2.139
145.253.2.171

CompuServe Office:

193.189.224.2
193.189.231.2

EWE Tel:

212.6.64.161
212.6.64.162

freenet:

62.104.212.82
62.104.196.134

Hansenet:

213.191.74.18
213.191.74.19

KomTelNet:

212.7.128.162
212.7.128.165

LF.net:

212.9.160.1
212.118.160.1

limmat.tic.ch:

193.193.158.10

MSN:

192.76.144.66

NEFKOM:

212.114.152.1
212.114.153.1

Nexgo:

151.189.0.65
151.189.13.35

NGI:

193.189.231.194

Otelo:

195.50.149.33
195.50.140.6

Planet Interkom:

195.182.96.29
195.182.96.60

T-Online:

194.25.2.129
194.25.2.130
194.25.2.131
194.25.2.132
194.25.2.133
194.25.2.134

Vorarlberg Online:

194.183.128.35
194.183.128.36

WorldOnline:

62.26.124.10
62.26.124.14
62.26.26.62
195.185.185.195

Xenologics:

212.44.160.19
212.44.160.8

XLINK:

193.141.40.42
 
Danke, ich habe auch schon mehrere DNS ausprobiert - leider erfolglos...
sogar die OPENDNS Werte konnten mir nicht helfen!
laut anderen italienischen foren ist effektiv die Linie der Telecom schuld,
ich habe sie gestern angerufen und heute sollte mich ein spezialisierter Techniker anrufen um das Problem zu lösen!
Hoffen wir mal!!!
 
ADSL in Verbindung mit einem "einfachen" Modem + Ethernet funktioniert NUR mit dem PPPoE Protokoll. Vorausgesetzt man gibt den Zugangscode unter in den Systemeinstellungen > Netzwerk, entsprechend der Zugangsdaten vom Provider ein. Meine Vermutung, da da über das Modem irgendwas passiert sollte die Störung an der Leitung/Alice liegen. Was Du noch probieren kannst, eine neue Umgebung anlegen und die Zugangscodes neu eingeben.

attachment.php


So in etwa sollte das aussehen.
 

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Danke für die Antwort!
ich habe es genau gleich - nur mit einem anderen Anbieter!!
von mir aus ist es die scheiss leitung die in ganz italien probleme macht....:mad:
mal schauen was mir der techniker sagt, der mich heute kontaktieren sollte...
ich habe das verbinden auch unter windows (bootcamp) versucht, hier kommt immer der fehler : konnte host nicht kontaktieren und manchmal sogar "linie besetzt"!!!
 
Thu Mar 22 13:09:49 2007 : PPPoE connection established.
Thu Mar 22 13:09:49 2007 : Connect: ppp0 <--> socket[34:16]
Thu Mar 22 13:10:09 2007 : PAP authentication succeeded
Thu Mar 22 13:10:09 2007 : Local IP address changed to 82.56.46.176
Thu Mar 22 13:10:09 2007 : Remote IP address changed to 192.168.100.1
Thu Mar 22 16:58:00 2007 : No response to 4 echo-requests
Thu Mar 22 16:58:00 2007 : Serial link appears to be disconnected.
Thu Mar 22 16:58:06 2007 : Connection terminated.
Thu Mar 22 16:58:06 2007 : Connect time 228.2 minutes.
Thu Mar 22 16:58:06 2007 : Sent 212435889 bytes, received 648474403 bytes.
Thu Mar 22 16:58:06 2007 : PPPoE disconnecting...
Thu Mar 22 16:58:06 2007 : PPPoE disconnected
Thu Mar 22 16:58:06 2007 : Terminating on signal 15.
Thu Mar 22 16:58:06 2007 : Terminating on signal 15.

Thu Mar 22 16:58:06 2007 : Using interface ppp0
Thu Mar 22 16:58:06 2007 : local IP address 10.64.64.64
Thu Mar 22 16:58:06 2007 : remote IP address 10.112.112.112
Thu Mar 22 16:58:37 2007 : Starting link
Thu Mar 22 16:58:37 2007 : PPPoE connecting to service '' [access concentrator '']...
Thu Mar 22 16:58:37 2007 : PPPoE connection established.
Thu Mar 22 16:58:37 2007 : Connect: ppp0 <--> socket[34:16]
Thu Mar 22 16:59:49 2007 : No response to PAP authenticate-requests
Thu Mar 22 16:59:49 2007 : Connection terminated.
Thu Mar 22 16:59:49 2007 : PPPoE disconnecting...
Thu Mar 22 16:59:49 2007 : PPPoE disconnected
Thu Mar 22 17:00:20 2007 : Starting link
Thu Mar 22 17:00:20 2007 : PPPoE connecting to service '' [access concentrator '']...
Thu Mar 22 17:01:25 2007 : PPPoE connection failed, No route to host
Thu Mar 22 17:01:55 2007 : Starting link
Thu Mar 22 17:01:55 2007 : PPPoE connecting to service '' [access concentrator '']...
Thu Mar 22 17:03:01 2007 : PPPoE connection failed, No route to host
Thu Mar 22 20:09:18 2007 : PPPoE connecting to service '' [access concentrator '']...
Thu Mar 22 20:09:21 2007 : PPPoE connection established.
Thu Mar 22 20:09:21 2007 : Using interface ppp0
Thu Mar 22 20:09:21 2007 : Connect: ppp0 <--> socket[34:16]
Thu Mar 22 20:09:45 2007 : PAP authentication succeeded
Thu Mar 22 20:10:45 2007 : Terminating on signal 15.
Thu Mar 22 20:10:51 2007 : Connection terminated.

Mir ist dieser Fehler "Thu Mar 22 20:10:45 2007 : Terminating on signal 15." aufgefallen!
Weiss jemand was das signal 15 genau bedeutet?
ist das eine PPPoe Fehlermeldung?
der anbieter hat mir heute wieder versichert, daß die linie einwandfrei funktioniert!!

p.s. ich habe mal versucht das PPPoe auszuschalten und über DHCP einzusteigen, wenn ich dann die Netzwerkdiagnose starte sind alle Ampeln auf grün ausser die letzten zeri (Internetverbindung)...
 
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