ADSL-Verbindung bei Anruf gekappt

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von sheep, 30.08.2006.

  1. sheep

    sheep Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.223
    Zustimmungen:
    24
    MacUser seit:
    21.03.2005
    Guten Abend liebe Leute

    Ich habe seit einiger Zeit ein nervenraubendes Problem:

    Bei jedem Anruf vom oder auf mein Festnetz (analog) sowie beim Beenden eines solchen wird die ADSL-Verbindung (hergestellt über einen D-LINK-Router) getrennt. Nach der Trennung beginnt der Router meistens sofort, die Verbindung wieder aufzubauen, manchmal bleibt sie auch tot, bis er neu gestartet wird und zuweilen geht sogar die Verbindung zum Router (WLAN) ganz verloren.

    Kennt sich jemand mit so was aus und könnte mir sagen, woran das liegen könnte? Es wäre insbesondere wichtig zu wissen, ob mit dem Router selber etwas nicht stimmen sollte oder evt. sogar mit den Leitungen etwas nicht in Ordnung ist.

    Vielen Dank schon mal,
    sheep
     
  2. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.428
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Da wird was mit der Leitung nicht stimmen normalerweise haben DSL und Telefon keinen Einfluss aufeinander.
     
  3. Blackwatch

    Blackwatch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    06.12.2005
    Die CU Doppelader die am Splitter ankommt wird nicht ganz sauber sein.
    Das Problem tritt erst seit kurzer Seit auf oder von Anfang an?
     
  4. sheep

    sheep Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.223
    Zustimmungen:
    24
    MacUser seit:
    21.03.2005
    Hallo und danke für die Meldungen

    Gestern wollte die Verbindung grad gar nicht mehr, daher habe ich die Antworten erst jetzt gesehen.

    Ich habe nun das Telefon und das Modem mittels eines Adapters an denselben Anschluss gehängt. Bis jetzt funktioniert es, auch wenn ich keine Ahnung habe, warum - früher hat es in der Tat ganz normal funktioniert, zumindest fiel mir das erst seit ein paar Wochen auf.

    Danke jedenfalls, ich hoffe, das bleibt nun so :).
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen