ADSL und Treiber für meinen Mac

K

kaschubei

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.10.2004
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen,

hab ein Problem, habe einen alten G4 läuft noch unter MacOS 9.2.2 und ein Ibook welches unetr Mac OS X läuft, möchte mit beiden rechnern ins Internet, habe eine Switcher von D-Link, benötige jetzt aber einen treibe oder irgend eine; damit ich mit meine G4er unter classic ins netz komme.... gibt es einen guten treiber fürs Modem? Bereits versucht: MacPoet und Access Manager. Kommt immer die Meldung "Fehlgeschlagen..."Kann mir jemand Helfn? Der Weg über den Switcher ist aber der Richtige, oder???
Grüssle aus Hamburg
 
Hast Du einen Switch oder einen Router?

greetz Thomas
 
Switch oder Router brauchen meiner Meinung nach keine Treiber. Beschreibe mal Dein Setup.
 
Zum Thema Switch fällt mir noch folgendes ein: Hat nen Kollege von mir auch schon mal probiert: Modem an Splitter, Switch an Modem zwei PCs in Switch, das klappt so nicht, an der Stelle bräuchtest Du einen Router, statt einem Switch(oder Hub).

greetz Thomas
 
Moin!

Doch, das geht, indem einer der Rechner die Router-(und NAT-)Funktion übernimmt.

MfG
MrFX
 
sir.hacks.alot schrieb:
Zum Thema Switch fällt mir noch folgendes ein: Hat nen Kollege von mir auch schon mal probiert: Modem an Splitter, Switch an Modem zwei PCs in Switch, das klappt so nicht, an der Stelle bräuchtest Du einen Router, statt einem Switch(oder Hub).

greetz Thomas

Doch, das geht, der eine PC muß dann halt NAT machen. Hab ich als Schüler auch gemacht aus Kostengründen.

Für das Modem brauchst du übrigens keinen Treiber, du mußt dann aber PPPoE auf deinem Ethernet Interface konfigurieren (Systemeinstellungen - Netzwerk)
 
Zurück
Oben Unten