ADSL Router für Spiele und mehr

wetwater

wetwater

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.11.2003
Beiträge
924
Reaktionspunkte
117
Hallo Macuser.
Bin nachdem mein alter noname-Router immer den Geist aufgibt auf der Suche nach einen neuen Router zu einem gutem Preis.

Folgende Leistungen sollte er erfüllen.

- DSL 6000 tauglich (Congster)
- Spieletauglich
- Bittorrent tauglich (es gibt auch legale Inhalte!!!)
- Skypetauglich
- Surftauglich und zwar auch bei 6 Personen gleichzeitig (ich schreibs mal hin :)
- möglichst große NAT-Tabelle
- 100 MBit oder gerne auch mehr
- mindestens 4 Ethernet Ports
- möglichst viele Einstellmöglichkeiten (keine Idioten Oberfläche)
- Regelmäßige Firmwareupdates (auch von Drittanbietern)
- Hardware Firewall
- LAN!!!! kein WLAN

und jetzt kommst:

das Ganze für unter 150 €

ich hab mal ein paar rausgesucht und weiß aber nicht welcher da wohl am besten geeignet wäre.
netgear DG834B
DrayTek Vigor 2600V
DrayTek Vigor 2500 U-R2 Router
D-Link DSL-564T

wäre dankbar für Empfehlungen.


Wetwater
 
Hallo,

du suchst einen gebrauchten Cisco 16xx oder 17xx Router.

Gruß
Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:
... wobei die heutigen ja alle (?) bis 8.000 kBit/sec schaffen, die aktuelle Entwicklung aber mind. 25.000 kBit/sec braucht
 
hi,



Der sollte zu Dir passen:

http://www.dlink.de/

nen cisco,,,,mmh, Gute IDEE, aber Preislich komms da nullinger hin !!!

_xymos.
 
Also das mit dem Cisco ist ne super Sache aber eben viel zu teuer (leider)

Der D-link ist nur ein Router. ich benötige aber einen Router mit eingebauten Modem (=ADSl_Router)

mein Favorit ist momentan der
DrayTek Vigor 2500 U-R2 Router


Wer kann mir seine Erfahrungen berichten?
 
Ich habe diesen Router und stehe vor dem Umstieg auf DSL 6000. Weiß inzwischen jemand eine Antwort, ob der Vigor 2500 es packt?
 
6.000 kBit/sec sind nicht so viiieeel,
heutige DSL-Modem sind auf 8.000 ausgelegt, der Vigor 2500 schafft das sicher,
aber siehe die Entwicklung der nächsten 2- 4 Jahre, dann biste mit dem Gerät, das voll fit ist, an einer ADSL + - Leitung mit 25.000 kBit/sec,(denn wo heute 6.000 kBit/sec möglich sind, da ist techn. alles top!)
in Kenntnis dessen sollte die Entscheidung fallen!

kennst Du sicherlich :

www.vigor-users.de/
 
Hi,

wie wär's mit einem Linksys WRT54GS und WLAN einfach deaktivieren?

cu
 
danke für die Antworten. Die Links kannte ich bereits, mich hatte halt der eine Satz irritiert:
In der Regel sollten die Router an allen von der Telekom freigeschalteten Leitungen bis 6 MBit Durchsatz laufen. Da auch für die Telekom die realen Verhältnisse am konkreten Anschluss nicht immer vorhersagbar sind, können wir nicht ausschliessen, dass es in Einzelfällen zu Problemen kommen kann.
von hier: http://www.draytek.de/prod/datendurchsatz.html
 
Zurück
Oben Unten