ADSL Modem/wLAN Router Combo gesucht

GermanUK

GermanUK

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.05.2003
Beiträge
2.086
Reaktionspunkte
0
Moin!

Ich bin derzeit wireless per Cable Broadband im Internet; Cable Modem + Linksys BEFW11S4 wireless Router. Alles bestens.

Nun ziehe ich bald um und werde statt Cable dann per ADSL online sein. Idealerweise suche ich eine Modem/Router Combo, mit der ich wireless ins Netz gehen kann. Vielleicht hat ja der/die ein oder andere gute Erfahrung mit bestimmten Geraeten im Zusammenspiel mit seinem/ihrem Mac gemacht. Uebrigens: Da mein G3 iBook "nur" eine normale Airport Karte hat, brauche/kann ich nur per 802.11b verbinden.

Bin fuer jede Empfehlung dankbar. Auch Geraete, die man vielleicht meiden sollte, waeren hilfreich.

Noch einen schoenen Sonntag wuenscht,

der GermanUK
 
Ich habe einen Siemens SE515 WLAN Router dafür, denn bekam ich umsonst zu meinem ADSL dazu. Bin sehr zufreiden. Hatte noch nie Probleme mit meinen zwei MACS. Beide sind nur mit Airport im WLAN.
 
GUK, schau Dir dieses Gerät mal an.
Passt schick zum iBook und ist gerade günstig
zu erwerben... ;)
 
GermanUK schrieb:
Moin!

Ich bin derzeit wireless per Cable Broadband im Internet; Cable Modem + Linksys BEFW11S4 wireless Router. Alles bestens.

Nun ziehe ich bald um und werde statt Cable dann per ADSL online sein. Idealerweise suche ich eine Modem/Router Combo, mit der ich wireless ins Netz gehen kann. Vielleicht hat ja der/die ein oder andere gute Erfahrung mit bestimmten Geraeten im Zusammenspiel mit seinem/ihrem Mac gemacht. Uebrigens: Da mein G3 iBook "nur" eine normale Airport Karte hat, brauche/kann ich nur per 802.11b verbinden.

Bin fuer jede Empfehlung dankbar. Auch Geraete, die man vielleicht meiden sollte, waeren hilfreich.

Noch einen schoenen Sonntag wuenscht,

der GermanUK

Na ja das Appel Ufo ist:
am einfachsten einzurichten
am besten zu bedienen
am einfachsten upzudaten.

Die anderen Lösungen können Probleme verursachen (müssen es aber nicht)
Ich habe allerdings schlechte Erfahrungen mit Fremdanbietern.

So komme ich in der Firma NICHT mit meinem PB WIRELESS in die Anlage von den Telekomikern.
Brauche ich auch nicht weil dort alles übers Netzwerk geht)

Es geht nur bis zur Verschlüsselung.....
Konfiguration über Browser nötig (aber über Safari geht es nicht, sondern nur über FireFox, den IE benutze ich nicht)

Also, was ich sagen will ist, das die Lösung von Apple was teurer ist, aber da klappt es wenigstens.

Außerdem kann man ja auch die kleine Lösung in Form von der "Aiport Express" nehmen.
 
Das Apple Ufo hat aber kein integriertes ADSL-Modem oder irre ich mich da?
 
stonestream schrieb:
Das Apple Ufo hat aber kein integriertes ADSL-Modem oder irre ich mich da?
Stimmt, hat keins.
 
Zurück
Oben Unten