ADSL - kein Glück bei Konfiguration

Diskutiere mit über: ADSL - kein Glück bei Konfiguration im Internet- und Netzwerk-Hardware Forum

  1. Ennsi

    Ennsi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.01.2004
    Hi Ihr lieben Leut!

    Ihr müsst mir bitte weiterhelfen: Hab mir erst vor einer Woche ein Powerbook clap gekauft und komm jetzt nicht ins ADSL-Internet rein... Hab mich bei der Konfiguration nach folgender Anleitung gehalten http://www6.inode.at/support/internetzugang/adsl/konfiguration_mac_osx.html , allerdings mit der Serveradresse für meinen Provider.

    Die Sache klappt allerdings trotzdem nicht. Zuerst scheint es, als ob er eine Verbindung herstellen würde, dann (nach etwa 20 Sekunden) klappts aber doch nicht und es kommt eine Fehlermeldung, das etwas mit dem PPP nicht so klappt... Kann das jetzt grad nicht wörtlich wiedergeben, sorry... :rolleyes:

    Auf alle Fälle: Ich komm zwar mit dem normalen Modem rein, aber nicht über ADLS...

    Was kann ich tun? Danke schon mal für die Hilfe!!!
     
  2. Ennsi

    Ennsi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.01.2004
     

    Mein Provider ist eTel... da gibts leider keine Installationsanleitung für Mac OS X, der Support hat mir zwar weiterhelfen versucht, aber das hat auch nicht geklappt...
     
  3. mekkie

    mekkie MacUser Mitglied

    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    09.12.2003
    was für ein ADSL modem benutzt du?

    gruss mekkie
     
  4. SoylentGreen

    SoylentGreen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.863
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.10.2003
    Re: Re: ADSL - kein Glück bei Konfiguration

     
    Jo, in Österreich. Da scheint PPTP öfter benutzt zu werden.

    Der Schlüssel wird wohl die VPN Verbindung sein.
    Du öffnest das Programm „Internet-Verbindung” und klickst auf das Schloss unter dem VPN steht bzw. wählst aus dem Menü „Ablage” „Neue VPN-Verbindung” aus.
    Dann PPTP auswählen und so weiter konfigurieren, wie es auf der von dir angegebenen Seite beschrieben ist:

    Klicken Sie bitte auf "Fortfahren", danach erscheint folgendes Fenster:

    Bitte tragen Sie hierbei Folgendes ein:
    Server-Adresse: 10.0.0.138
    Name: benutzername@inode.at
    Kennwort: Ihr erhaltendes ADSL-Kennwort

    Aktivieren Sie bitte die Option "Zum Schlüsselbund hinzufügen", damit nicht jedes Mal die Benutzerdaten neu eingegeben werden müssen.


    Ich weiss nicht, ob das jetzt eine Hilfe war, aber schau einfach mal, ob du dann weiter kommst.
     
  5. Ennsi

    Ennsi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.01.2004
     

    Gute Frage... hmm... ich habs an die Wand geklebt... für mich ist es leider zum jetzigen Zeitpunkt nicht ersichtlich, ob irgendwo eine Marke obensteht oder nicht... Es ist schwarz und flach, etwa 20 x 18 x 2 cm groß würd ich sagen, aber alle dieses Angaben sind sicher keine Hilfe für Dich... hmm... es hat an der einen Seite 5 längliche grüne LEDs, wobei 2 ständig leuchten. An der Rückseite ist ein kleines grünes, rundes LED, direkt neben dem Netzwerkstecker...
    Zur Zeit hängt mein stinknormales Laptop dran, aber ich würd gern das Powerbook ranhängen...

    Kann ich vielleicht über die Systemsteuerung vom Laptop herausbekommen, welches Modem das ist?
     
  6. Ennsi

    Ennsi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.01.2004
    Re: Re: Re: ADSL - kein Glück bei Konfiguration

     

    1.) Habt ihr in Deutschland denn nicht den Zugang per PPTP?

    2.) Zum Schlüsselbund hinzufügen gibts doch bei Panther gar nimmer, oder? Zumindest ist mir das noch gar nie aufgefallen...

    Die Beschreibung, zu der ich ganz oben den Link gelegt habe, die habe ich doch 1:1 ausgeführt... aber es hat nicht geklappt...
     
  7. SoylentGreen

    SoylentGreen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.863
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.10.2003
    Re: Re: Re: Re: ADSL - kein Glück bei Konfiguration

    Mir ist kein einziger Provider in Deutschland bekannt (was aber nicht repräsentativ ist).

     
    Ich habe mir mal die WinXP-Anleitung angesehen und versucht, das auf OS X zu übertragen.

    Schau dir mal die Screenshots an. So müsste das auf einem Mac aussehen.

    Der erste Screenshot sollte die Einstellungen im Programm „Internet Verbindung” zeigen, der zweite die Einstellungen in den Systemeinstellungen -> „Netzwerk”.

    Die Einträge sind mit Ausnahme des Kennwortes übrigens keine Dummies, sollten also auch exakt so eingetragen werden.

    Screenshot 1 (2 folgt im nächsten Posting):
     

    Anhänge:

  8. SoylentGreen

    SoylentGreen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.863
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.10.2003
    Screenshot 2:
     

    Anhänge:

  9. macfan

    macfan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    30.07.2002
    Re: Re: Re: Re: Re: ADSL - kein Glück bei Konfiguration

     



    Schau Dich da mal um. Dort ist alles sehr gut beschrieben:

    http://www.internet-hilfe.at/
     
  10. SoylentGreen

    SoylentGreen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.863
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.10.2003
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: ADSL - kein Glück bei Konfiguration

     
    Und warum werde ich zitiert? :confused:


    btw sind auf diesem Link die gleichen dämlichen (Jaguar-)Screenshots wie bei Ennsis Link zu finden.
    Mac OS X Tipps: Die von Ihnen gewünschte Seite steht auf diesem Server nicht zur Verfügung.

    „Gut beschrieben” ist etwas anderes.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - ADSL kein Glück Forum Datum
Suche ADSL Router / WLAN Internet- und Netzwerk-Hardware 22.03.2016
Airport Extreme und Sitecom ADSL 2+ Modem DC-229 Gastnetzwerk einrichten? Internet- und Netzwerk-Hardware 17.09.2012
Netgear Wireless-N 150 ADSL 2+ Router konfiguren mit iMac Internet- und Netzwerk-Hardware 30.05.2010
Guter ADSL Router (für AirPort extreme) Internet- und Netzwerk-Hardware 15.12.2009
Spezialist für airport,aonspeed adsl gesucht!!!! Internet- und Netzwerk-Hardware 30.07.2008

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche