adsl-einstellungen

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von ale76, 19.01.2004.

  1. ale76

    ale76 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    07.11.2003
    hallo,

    irgendiwe klappts bei mir mit den adsl-einträgen nicht so ganz...

    es kommt öfters vor dass ich mich ins internet einwählen will und mein pb sagt mir dass kein gerät (modem) angeschlossen oder konfiguriert ist... wenn ich dann in den Netzwerkeinstellungen nachschaue sieht alles i.o. aus, das modem oder das pb versagen jedoch den (internet-)dienst. :mad:

    wenn ich dann aber alle meine unterlagen hervornehme, ein neues modem eröffne und meine benutzerdaten neu eingebe klappts wieder wie gewünscht. (?) :confused:

    der nachteil ist dass so meine Liste mit modems immer grösser wird und überall nur die gleichen Daten gespeichert sind...

    ...ich habe das gefühl filevault ist daran schuld... denn wenn ich das book ausschalte und filevault meldet sich nicht; kann ich beim neustart mich ins internet einloggen, meldet sich jedoch filevault, kann ich beim nächsten start nicht ins netz ohne wie oben beschrieben meine benutzerdaten neu einzugeben?

    könnte schon sein dass ich was falsch mache, nur was?

    grüsse
     
  2. mcfisch

    mcfisch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    24.11.2003
    bei mir gehts ohne probleme: systemeinstellungen -> netzwerk -> ethernet auf dhcp einstellen und los gehts!
     
  3. ale76

    ale76 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    07.11.2003
    was heisst "ethernet dhcp?"

    ...ich komm ja schon rein, nur manchmal halt nicht... zumindest nicht ohne dass ich meine Angaben neu eingebe... :mad:

    zumindest vielen dank !

    Grüsse
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen