adsl-einstellungen

ale76

ale76

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.11.2003
Beiträge
258
Reaktionspunkte
1
hallo,

irgendiwe klappts bei mir mit den adsl-einträgen nicht so ganz...

es kommt öfters vor dass ich mich ins internet einwählen will und mein pb sagt mir dass kein gerät (modem) angeschlossen oder konfiguriert ist... wenn ich dann in den Netzwerkeinstellungen nachschaue sieht alles i.o. aus, das modem oder das pb versagen jedoch den (internet-)dienst. :mad:

wenn ich dann aber alle meine unterlagen hervornehme, ein neues modem eröffne und meine benutzerdaten neu eingebe klappts wieder wie gewünscht. (?) :confused:

der nachteil ist dass so meine Liste mit modems immer grösser wird und überall nur die gleichen Daten gespeichert sind...

...ich habe das gefühl filevault ist daran schuld... denn wenn ich das book ausschalte und filevault meldet sich nicht; kann ich beim neustart mich ins internet einloggen, meldet sich jedoch filevault, kann ich beim nächsten start nicht ins netz ohne wie oben beschrieben meine benutzerdaten neu einzugeben?

könnte schon sein dass ich was falsch mache, nur was?

grüsse
 
bei mir gehts ohne probleme: systemeinstellungen -> netzwerk -> ethernet auf dhcp einstellen und los gehts!
 
was heisst "ethernet dhcp?"

...ich komm ja schon rein, nur manchmal halt nicht... zumindest nicht ohne dass ich meine Angaben neu eingebe... :mad:

zumindest vielen dank !

Grüsse
 
Zurück
Oben Unten