ADSL+AirPort am Mac (Österreich)

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von ifroed, 17.01.2006.

  1. ifroed

    ifroed Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.01.2006
    Hallo!

    Hab da ein großes Problem: Wie brinde ich ein iBook (G3 900MHz, Mac OS X 10.3.9) über eine AirPort Graphit Basisstation per aonSpeed (Modem ist Speedtouch 546) ins Internet? [Oder wenigstens ohne Airport ins Internet]

    Bisher hat leider nichts geholfen, vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen!

    Vielen Dank im Voraus,
    ifroed
     
  2. LordVader

    LordVader MacUser Mitglied

    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.11.2001
    Ich verwende ein SpeedTouch 510, da gehts ohne Probleme, verwende ebenso OS 10.3.9.
    Mit Airport hatte ich auch so meine Probleme, aber wenn Du das Modem direkt an den Ethernet-Port steckst, im Kontrollfeld Netzwerk die entsprechenden Einstellungen (wie sehen die bei Dir aus?) machst, sollt es funktionieren!
     
  3. ifroed

    ifroed Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.01.2006
    Welche Eistellungen hast Du an Deiner Airport-Station vorgenommen??? Ich komme leider zu keinem Ergebnis.

    Verwendest Du Ethernet oder PPPoE? Oder kann Deine Basisstation PPTP? Meine leider nicht.

    Wenn es geht, könntest Du mir hier deine Airportkonfiguration posten, das wär' sehr nett!

    Vielen Dank im Voraus,
    ifroed
     
  4. LordVader

    LordVader MacUser Mitglied

    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.11.2001
    Ich hab es nicht geschafft mit Airport, deswegen hab ich das Teil verkauft, mit dem Linksys-router klappte es auf Anhieb.
     
  5. ifroed

    ifroed Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.01.2006
    Airport

    Angeblich geht es mit AirPort; welche Basisstation hast Du verwendet?

    Wenn ich es schaffe, AirPort hierfür zu konfigurieren (werde erst am Wochenende dazu gelegenheit haben) werde ich die Konfiguration hier posten.

    LG
    ifroed
     
  6. LordVader

    LordVader MacUser Mitglied

    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.11.2001
    Ich hab die weiße Basisstation verwendet (11 MBit).
     
  7. ifroed

    ifroed Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.01.2006
    AirPort-Basisstation

    Hmm...also noch einer ohne PPTP-Unterstützung; Ich werds am Wochenende mit einer Graphit AirPort-Basisstation von Apple versuchen (auch 11MBit), wenns hinhaut poste ich hier Konfiguration für weitere Hilfesuchende wie mich.

    Vielen Dank für Deine Antwort,
    ifroed
     
  8. LordVader

    LordVader MacUser Mitglied

    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.11.2001
  9. xell2202

    xell2202 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    960
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    30.12.2005
    Das habe ich mich auch vor kurzem gefragt, unterstützt Apple (AirPort-Basisstationen bzw. Macs generell) eigentlich PPTP?
    Österreich ist ja was die ADSL-Einwahl angeht etwas eigen, bin ja froh dass ich selbst keines habe, aber wenn ich mich z.B. zu Besuch bei einem Bekannten einwählen will, wäre das theoretisch möglich? (mit PPTP)

    lg xell
     
  10. ifroed

    ifroed Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.01.2006
    Scheinbar...

    Scheinbar, so beschrieb es meinen Informationen nach ein Mitarbeiter eines Händlers, hapert es an AON, denn die Apple Airport-Basisstationen (auch die alten) arbeiten mit so ziemlich allen Internet-Anschlüssen gut zusammen, außer AON eben. Die Lösung hierzu schein ein 30 EUR teures Stecker-Teil, dass demnächst installiert wird.

    Um welches sog. "Stecker-Teil" es sich hierbei handelt werde ich sobald ich die genauen Informationen habe posten.

    Alternativ schaut mich auch der oben gepostete Link sehr gut an (vielen Dank nochmals!).

    Bis bald (wenn ich genau weiss was das für ein Teil ist),
    ifroed
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.01.2006
Die Seite wird geladen...