Adressimport in AppleWorks

stadtkind

stadtkind

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.10.2003
Beiträge
4.607
Reaktionspunkte
26
Hallo Leute

Ich habe mir eine Briefvorlage in der AppleWorks Textverarbeitung erstellt.

Kann ich nun - wie auch immer (Script?) - Adressdaten aus meinem Adressbuch importieren? Ich meine damit ein Feld, was dann irgendwie mit Adressbuch verknüpft ist.

Unter Word funktionierte das sehr gut, möchte ich mir aber deswegen nicht extra zulegen. Danke für eure Antworten!
 
Hallo,

leider kann ich Dir keinen Tipp dazu geben aber ich hätte die Frage wie den der Adressimport von Mac Os X Adressbuch in ein Word Dokument funktioniert ?
 
Adressimport

Hallo
seit Panther gibt es hierfür eine Lösung:
Im Apple Adressbuch neben der jeweiligen Adresse auf "Privat" oder "Arbeit" clicken und dann im Pulldown Menü auf "Adressetikett kopieren". Dann befindet sich die Adresse mit Namen in der Zwieschenablage und ihr könnt sie dann im jeweiligen Adressprogramm über "einfügen" an der gewünschten Stelle einfügen.
 
Danke für die Antwort. Das hilft mir enorm bei meiner Arbeit.
 
Zurück
Oben Unten