Adressfehler 2 unter Quark 5

A

airchris

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.07.2003
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Tach zsamme!

Einer unserer eMacs macht mir Sorgen und zwar hängt er sich immer auf wenn man mit Quark 5 und großen Dokumenten arbeitet. Die Fehlermeldung ist häufig Adressfehler 2 mit ner Bombe.
Daraufhin hab ich erstmal Speicher erhöht, bringt aber nix. Jetzt hab ich ne weile gegoogelt und gesucht, sieht mir deshalb stark nach evtl defektem RAM aus. Hab aber über deaktivieren von Systemerweiterungen bis hin zu Schriftproblemen alles gefunden..
Wo genau liegt denn nun das Problem? Und wo gibt es denn verdammt nochmal ein RAm Checker für Mac OS 9 ?? Danach hab ich auch sooo ewig gesucht.

Ist ein eMay G4 1000mhz mit 640MB RAM und OS 9.2.2
Vielen Dank schonmal, mfg und Mahlzeit :p
 
Das Programm DIMMcheck ist eigentlich "nur" dafür da, wenn die DIMMs unter OSX nicht erkannt werden.
Aber probiers doch sicherheitshalber mal aus:
http://www.xlr8yourmac.com/OSX/FirmwareUpdate_missingRAM.html

Viel Erfolg
bonsai64

PS: Schon mal die Preferences von Quark gelöscht? Oder mal einen Speicherriegel rausgezogen?
 
Zurück
Oben Unten