Adressenverwaltung für OS X Server

andisk

andisk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.07.2005
Beiträge
351
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich suche für unseren Firmenserver ein Programm, mit dem sich Adressen, Termine und Meetings zentral verwalten lassen (Datenbank). Jeder sollte Zugriff darauf haben also funktioniert nur eine Server-Lösung. Am wichtigsten ist die Verwaltung von Adressen. Für Meetings gibt es den Meeting Maker, der allerdings sehr teuer ist und keine Adressen verwalten kann.
Kann mir da vielleicht jemadn weiterhelfen? Wenn jemand eine Lösung für Linux SUSE hat auch her damit, würde ebenfalls gehen (man ist ja schließlich flexibel ;)).

Danke schonmal!

Cheers andisk
 
www.kerio.com/kms_collaboration.html
www.xcnetwork.com/xcconnect.jsp
www.revolversoft.com/de/produkte/officepro/index.php
www.zimbra.com/

-Ralph
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Muchas gracias!!
 
Revolver Erfahrungen?

Nach genauerem Betrachten der Links noch eine Frage: Hat jemand Erfahrung mit o.g. Programmen? Am meisten würde mich Revolver Mail interessieren, da es kostenlos ist und für die Zwecke unserer Firma absolut ausreicht (zentrale Adressen- und Terminverwaltung, Mail wird eigentlich garnicht benötitgt).

Danke schonmal und Gruß!
 
hi,
von revolver würde ich abraten, da dieses programm nie aus der alpha-version rausgekommen ist. ständig wird irgendwas geändert, korrigiert und gleichzeitig mit bugs vollgestopft.
 
Danke für den Tipp! Ich denke wir werden es trotzdem mal testen um nicht gleich hunderte von Euro ausgeben zu müssen. Wenn noch mehr solche Antworten kommen würden oder jemand sagen würde, dass XC Connect unschlagbar ist wäre das natürlich was anderes.
 
So, Revolver wurde nun getestet und hat nicht bestanden. Der Grund ist der, dass nach Möglichkeit die Daten mit unterschiedlichen Programmen aufgerufen werden können, also z.B. Entourage, OS X Mail/Adressbuch/iCal, Outlook.
Diese Möglichkeit bietet leider nur XC Connect, das uns aber leider zu teuer ist. Kennt vielleicht doch noch jemand eine Alternative?
Open Xchange hört sich gut an, bietet aber diese Option auch nicht.

Grüße andisk
 
Zurück
Oben Unten