Adressenangabe bei Kauf eines Apple Produkts

K

Kaeptn James

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
108
Reaktionspunkte
8
Liebe Leute,
muss ich eigentlich beim Kauf eines Apple Produkts meine Adresse angeben? Ich hab damals bei CompuStore gekauft, da musste ich. (Kann aber auch am Schülerrabatt gelegen haben!?) Bei Kauf eines MacBooks, iPhones, etc. in Apple Stores muss ich meine Adresse angeben, oder? Weiß jemand auch, wie das in Großbritannien ist?

Danke
Kaeptn James
 
Ich hab zwar noch keinen Mac im Laden gekauft, aber kann mir nicht vorstellen, dass du zwingend deine Adresse angeben musst.
Beim Schülerrabatt ist das bestimmt was anderes. Da werden ja sowieso die Daten abgeglichen.
 
Wenn die Rechnung auf Deinen Namen lauten soll, dann musst Du wohl Deinen Namen angeben.
Ansonsten nicht.
 
Bei den Schülerrabatten ist das normal. Du musst ja nachweisen, dass du berechtigt bist. In allen anderen Fällen ist das sicher keine Pflicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kaeptn James
Welche Daten abgeglichen?
Das heißt doch auch, dass man z.B. in London in den Laden gehen kann, sich ein iPhone holen zu Kasse gehen, Bar zahlen und wieder gehen kann? Wieso kommt dann das Gerücht auf, dass man eine Adresse in England braucht? Das wäre doch dann auch Blödsinn, oder?
 
Kann bei mir eigentlich nicht sein, weil ich auf der mitgegebenen Kopie mein Geburtsdatum falsch war (war 10 Jahre älter). Das hätte doch dann auffallen müssen? Und mit wem wollen die das abgleichen? Die Schule darf meine Daten nicht herausgeben.
 
Und mit wem wollen die das abgleichen? Die Schule darf meine Daten nicht herausgeben.

Du belegst aber die Kaufberechtigung mit einer Schul- bzw Immatrikulationsbescheinigung.
Und da stehen deine Daten doch alle drauf.
 
Stimmt. Aber da würde doch ein abgleich reichen? Oder meinst du, die speichern dass, dass ein "Handel" mit den billigeren Schülerprodukten vermieden wird?
 
Ach so. Also stimmt - wenn's in GB so wie in Deutschand ist, dass man auch beim Kauf von einem iPhone KEINE Adresse angeben muss, weil das dort ein Produkt, wie jedes andere ist!?


Nun ja, der schaut ob der Kunde Schüler ist und wenn ja hat sich die Sache. Er muss sie also nicht speichern. Aber egal. Danke!
 
Die speichern das tatsächlich, da sie die Daten überprüfen wollen und auch sicherstellen müssen, dass auf den Namen pro Jahr nur 1x Rabatt gewährt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kaeptn James
Jetzt interessiert mich eigentlich nur noch, ob das stimmt, dass man beim Kauf eines iPhones in Großbritannien den Wohnort, sprich Adresse, vorzeigen muss.
 
Zurück
Oben Unten