Adressenabgleich SE P800 <> Entourage

H

hanjo

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
22.01.2004
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

wüßte gerne, ob es einen einfachen Weg gibt Kontaktdaten zwischen Microsoft Entourage (auf OSX) und dem SE P800 abzugleichen, ohne über das MAC OS Adressbuch und isync zu gehen, wo man meines wissens nur Daten entweder in die eine oder in die andere Richtung überschreiben und nicht wirklich synchronisieren kann.
Bisher kenne ich nur folgenden Weg:

Entourage vCard's ins Adressbuch schieben, dann bei isync Quelle und Empfänger bestimmen und somit entweder alle Adressdaten vom Adressbuch auf's P 800 schieben unter Löschung aller P800 Kontakte oder umgekehrt.

Auch folgender Weg ist mir bekannt:

Alle Kontakte aus P800 als 'alle.vcf' an den Mac senden

Suche aber nach einem echten sync zw. Entourage und P800, sprich Duplikate werden erkannt und aussortiert und ansonsten neue ergänzt, ohne alte zu löschen?????

Da ich ein bemühter Laie bin, kann ich's leider nur so rumplig beschreiben, hoffe es kann mir trotzdem geholfen werden.

Danke Hanjo
 
Das P800 kann doch meines Wissens mit dem Adressbuch syncronisiert werden. Wenn das geht, ist das schon mal nicht schlecht.

Es gibt für Entourage ein Script das Adressbuch (Apple) und das Adressbuch von Entourage abgleicht. Vielleicht klappt das ja damit.

Schau einfach mal in meinen Bookmarks unter Entourage.

mfg
Mauki
 
ich empfehle, entourage zu kübeln.

war auch in der situation, habe extra auf entourage upgegraded um besser arbeiten zu können.

hat aber nix funktioniert, daher bin ich wieder auf mail, iCal und adressbuch umgestiegen und habe es nicht bereut.

entourage war sowieso nur "geliehen", bin froh dass die hauseigenen tools von apple besser sind.
 
Mit Entourage muss man sich ebenso beschäftigen, wie z.B. mit Outlook unter Win. Es sind mächtige Systeme, die bei ordentlicher Einarbeitung viel bieten. Nur macht es natürlich nur Sinn, wenn man die umfangreichen Funktionen auch benötigt. Nach dem "teilweisen" Umstieg auf den MAC konnte ich aber feststellen, dass allein die ALarmfunktion von Entourage um einiges besser ist, als das Pendant von Outlook.
Das SyncScript zwischen Entourage und Adressbuch war mir noch nicht bekannt, das werde ich testen, weil es hoffentlich die Lücke zum Siemens Handy schließt, denn Siemens wird von Apple leider nicht beachtet.
 
Zurück
Oben Unten