Adressen und iPhoto - Zugriff von mehreren Benutzern?

Diskutiere mit über: Adressen und iPhoto - Zugriff von mehreren Benutzern? im Mac OS X Apps Forum

  1. Micha1108

    Micha1108 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    04.10.2004
    Hallo MacUser,

    unter meiner Benutzeranmeldung (Administrator) habe ich unsere gemeinsame Adressdatenbank, die Fotoalben in iPhoto und Musik in iTunes abgelegt. Wie kann meine Frau über ihre Benutzeranmeldung darauf zugreifen, ohne das ganze nochmal unter ihrer Anmeldung zu machen?

    Sollte es dazu schon Threads geben, bitte sagt mir den Link. Ich habe jetzt fast ne halbe Stunde hier und auf de Apple Supportseite gesucht, finde aber die richtigen Suchwörter nicht :(

    Vielen Dank!

    Micha
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.09.2005
  2. Micha1108

    Micha1108 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    04.10.2004
    Hab's gefunden :D Das Zauber-Suchwort war "gemeinsam nutzen"

    Ist ja schon sehr ernüchternd, was unsere iApps da so anbieten...

    Adressen will wohl keiner gemeinsam nutzen (schreibt eigentlich jeder Nutzer seine eigene Adressliste, wobei die bei Partnern ja zu 99% gleich ist?)

    iTunes geht über die Einstellungen "gemeinsam nutzen". Ob die zahlreichen Hinweise, dass das nur für Netzwerke gilt und nicht für Nutzer innerhalb eines Rechners stimmen, werde ich heute abend herausfinden. Dass der Quell-Nutzer angemeldet sein muss, kann man fast noch nachvollziehen, aber dass iTunes dort auch noch laufen muss ist schon schwach.

    Zu guter Letzt iPhoto, wobei man da die Finger weglassen sollte bezüglich Sharing wegen der komplexen Rechtevergabe. Supi, dann kopier ich hunderte von Fotos sinnlos in den Ordner meiner Frau, nur damit sie nicht ständig den User wechseln muss.

    Irgendwie nicht so sehr befriedigend das alles. Ist denn das Nutzen gemeinsamer Daten von verschiedenen Usern auf einem Mac so komplex, dass es keine vernünftige Lösung gibt?

    Micha :rolleyes:
     
  3. Aurel70

    Aurel70 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.017
    Zustimmungen:
    11
    Registriert seit:
    20.03.2004
    weil mich die Fragen auch beschäftigen: nach oben schieb...
     
  4. Micha1108

    Micha1108 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    04.10.2004
    iTunes Sharing - Voll der Flopp

    Da hab ich den Salat! Warum auch immer - ich hab nur Sharing in iTunes aktiviert und hab den Account meiner Frau geöffnet - spinnt das komplette iBook rum! Der Bildschirm wird nicht mehr aktualisiert, Hintergrund sieht aus wie ein Flickenteppich, reagiert nicht mehr usw. ...

    Also das Thema "Sharing" ist durch. Ich hab meiner Holden gesagt, sie soll meinen Account starten, wenn Sie Fotos oder iPod aktualisieren möchte. Ich geb's auf, mich mit dem Thema weiter zu befassen.

    Tipp von mir: Wenn ihr verheiratet seid und ein iBook habt, legt keine getrennten User an!

    Micha

    P.S.: Trotzdem mag ich mein iBook immernoch :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.09.2005
  5. Aurel70

    Aurel70 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.017
    Zustimmungen:
    11
    Registriert seit:
    20.03.2004
    Machen wir auch so...

    ...oder kauf ihr doch einfach ein eigenes schnuckliges 12" PB :D
     
  6. Micha1108

    Micha1108 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    04.10.2004
    Nee nee, wenn ein schnuckeliges PowerBook, dann für den Herrn des Hauses *LOL* :D

    Aber mal zur Sache... klappt das bei Dir auch nicht mit den Sharing?

    *wunder, weil OSX doch so einfach sein soll*

    Micha
     
  7. Aurel70

    Aurel70 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.017
    Zustimmungen:
    11
    Registriert seit:
    20.03.2004
    habs noch gar nicht versucht. iTunes-Ordner eine Ebene tiefer ziehen und damit allen Usern zugänglich machen klingt aber einfach. Vielleicht versuch ich das mal. Allerdings hat sich meine Freundin schon längst daran gewöhnt, bei mir zu arbeiten. Muss aber anfügen, dass sie sich selten mit dem Mac beschäftigt.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Adressen iPhoto Zugriff Forum Datum
[Mail] Autovervollständigen von eMail Adressen resetten Mac OS X Apps 20.11.2016
mail adressen speichern Mac OS X Apps 19.07.2016
gruppenmails einzelne Adressen anzeigen Mac OS X Apps 10.04.2016
Safari - Funktion "Senden an" - Bisherige Email Adressen löschen Mac OS X Apps 21.11.2015
iPhoto: Auch Adressen aus dem Adressbuch? Mac OS X Apps 14.08.2011

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche