adressen improtieren

Hakkush

Hakkush

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
365
Reaktionspunkte
129
gibt es irgend ein programm da draussen, womit man adress und die anderen datenbanken vom palmdesktop 4 (pc-version) umwandeln kann für die mac palm desktop version?? denn einfach mal so importieren der adressen klappt leider nicht.
 
warum nicht einfach über den palm selbst?
einmal mit pc syncen, dann mit mac?
 
leider habe ich den palm nicht mehr.... :-( ..daher der umständliche weg über die datei
 
es muss eine export funktion geben im palm desktop.
als .csv zum beispiel (comma seperated value). diese kannst du in outlook importieren.
oder wenn palm desktop exportieren kann, dann meist auch wieder importieren.
ansonsten ... müsstest du schauen ob palm desktop die daten in einem bestimmten file abspeichert. bei outlook gibt's z.b. im user verzeichnis (c:/dokumente und einstellungen/microsoft/outlook oder so ähnlich) ein outlook.pst file, das man z.b. kopieren und auf einem anderen computer einsetzen kann. vielleicht geht das mit palm desktop auch. ich habe leider auch keinen palm oder palm desktop mehr, daher kann ich dir nicht genau sagen wo was liegt.
vielleicht kannst du auch die kontakte als vcards verschicken, dann schickste dir auf den mac eben deine ganzen kontakte als vcards, die du dann am mac weiterverwendest. am besten im adressbuch, dann ist es auch schön im system integriert.
 
Zurück
Oben Unten