Adressen im iPod zurückholen…

H

Hasy

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.07.2004
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo,
da mein gesamter Adressenbestand im Adressbuch verloren gegangen ist und das letzte BackUp einige Monate zurückliegt, würde ich meine Adressen vom iPod zurückholen.
Aber wie?
Ich wage gar nicht den iPod an meinen iMac anzuschließen, der würde dann automatisch alles synchronisieren, und meine Adressen verschwinden lassen.
Es gibt div. Programme die Musik zurückzuholen, aber ein Programm für die Adressen habe ich nicht finden können.
Kennt jemand da ein Programm oder eine elegante Lösung?
Ansonsten müsste ich alles vom iPod abtippen.

Hartmut
 
Hallo Hasy,
die Adressen sind auf dem iPod mit dem Finder im Verzeichnis "Contacts" im .vcf-Format zu finden. Die müsstest Du eigentlich ganz einfach in das Adressbuch importieren können.
Wie man allerdings den automatischen Sync ausschaltet, wenn der iPod nicht angeschlossen ist, weiß ich nicht. Ich bekomme hier die Optionen nur angezeigt, wenn der iPod am iTunes hängt.

Edit:
Ich habe gerade das hier gefunden:
http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=93779-de
Das ist eine Anleitung wie Du verhindern kannst dass der Sync automatisch abläuft. Anschließend kannst Du versuchen die Adressen zu kopieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hasy
Besten Dank, habe meine Adressen retten können.
 
Zurück
Oben Unten