Adressen aus WIN Outlook -> MAC Entourage...

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von wonder, 19.10.2004.

  1. wonder

    wonder Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.315
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    11.08.2004
    ahoi mac-user family!

    habe nach dem switch ein kleines problem:

    war und bin ein fleißiger adressensammler und habe nun einen bestand von ca. 380-400 in meinem WIN outlook (98) stehen.
    würde sie gerne auf meinen MAC übertragen, aber das scheint schwieriger zu sein als es aussieht...

    habe bereits folgendes ausprobiert:

    1. adressen als vcards exportiert und in apple adressbuch importiert
    -> bis auf kleinere fehler: umlaute, falsche zuordnung der kommunikationsanschlüsse (priv. oder gesch. tel/email etc.) kein problem

    2. standard outlook .pst datei erzeugt und versucht auf entourage zu ziehen
    -> nix

    3. tab-getrennte textdateien unter outlook erstellt und unter entourage als selbige importiert
    -> nur bullshit... alles durcheinander - aus 400 adressen werden ca. 2000 neue

    4. komma-getrennte textdateien unter outlook erstellt und unter entourage als selbige importiert
    -> wie 3.

    5. outlook .pst date versucht als outlook express datei unter entourage zu importieren
    -> nix


    wer von euch kennt eine lösung, die kontakte aus outlook WIN in entourage MAC zu überspielen, ohne daß die informationen verlorengehen (insbesondere der oft lange notizenteil unter adresse und rufnummern


    ...mir scheint, M$ will es den switchern nicht leicht machen... einerseits zwar den (unverbesserlichen) apple usern das M$ office nahebringen, aber andererseits barrieren für WIN office nutzer aufbauen, um ihnen den wechsel so schwer wie möglich zu machen...
     
  2. zorrod

    zorrod MacUser Mitglied

    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.06.2003
    Du hast Recht. Die Barrieren gibt es...und das bewusst.
    Der einzig mir bekannte Weg geht über einen M$ Exchange-Server. Sowohl Outlook, als auch Entourage lassen sich anbienden.
     
  3. Katana

    Katana MacUser Mitglied

    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.08.2004
    hast du schon mal versucht die felder mit ; zu trennen?
     
  4. wonder

    wonder Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.315
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    11.08.2004
    schon erfolg gehabt?
    nee - bisher noch nicht - werde es ausprobieren - keep you informed
     
  5. Katana

    Katana MacUser Mitglied

    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.08.2004
    ich hatte bisher noch nicht das fragwürdige vergnügen ; )
     
  6. wonder

    wonder Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.315
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    11.08.2004
    kann ich mir ex-server im priv netz installieren?
     
  7. wonder

    wonder Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.315
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    11.08.2004
    in outlook win kann man vcards importieren, wenn man sie aus einer empfangenen mail auf den kontakte ordner zieht - wie ist das mit entourage?
     
  8. Woulion

    Woulion MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.06.2002
  9. wonder

    wonder Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.315
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    11.08.2004
    schlecht gesucht...

    thx a lot woulion!

    weißt du denn auch, ob erna´s lösung auch mit thunderbird funktioniert?

    have a nice evening,
    ciao

    w
     
  10. Woulion

    Woulion MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.06.2002
    Hi

    Sorry but no! Ich habe zum Glück einen Exchange Server, da habe ich die Prozedur nie ausprobieren müssen, zumindest nicht in dieser Form.

    W
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen