Adresse eines Bildes anzeigen? Drucken von Markierungen?

Dennis77

Dennis77

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2004
Beiträge
1.141
Reaktionspunkte
30
Taaag zusammen.


Folgendes; mal angenommen, ich möchte mittels IMG-Tags in ein Forum ein Foto einfügen.
Bis vor kurzem; also unter Windows *schäm*; habe ich das so gemacht, daß ich mit Rechtsklick auf das Foto geklickt habe. Da öffnete sich dann ein Kontextmenü, in welchem Format, Größe und eben auch die direkte Adresse des Bildes standen. Diese Adresse habe ich dann eben kopiert, und in dem Forum (der Email, was auch immer) eingefügt.

Bei Safari ist die bislang einzige Möglichkeit (die ich gefunden habe), daß Bild in einem neuen Fenster zu öffnen. Dann kann ich die Adresse aus der Adreßzeile kopieren. Alles in allem finde ich das aber schon ein wenig umständlich. Geht das leichter?


Dann noch etwas; wenn ich nur einen bestimmten Bereich ausdrucken möchte.... unter Win habe ich es markiert, dann auf Drucken geklickt, und dort "Markierung drucken" ausgewählt. Geht so etwas auch unter Safari? Ich habe nichts gefunden, und behelfe mir zur Zeit damit, die Markierung in TextEdit einzufügen und von dort zu drucken. Klar, ich könnte auch einfach die ganze Seite drucken; aber wenn es nur ein Teil ist, den ich gerne hätte.... da muß es doch etwas geben.
 
Hat wirklich niemand eine Antwort auf meine Fragen?
 
Dennis77 schrieb:
Bei Safari ist die bislang einzige Möglichkeit (die ich gefunden habe), daß Bild in einem neuen Fenster zu öffnen. Dann kann ich die Adresse aus der Adreßzeile kopieren.

Ich würde sagen: Alles richtig gemacht :D
 
Klick mal mit ctrl+klick auf das Bild... ;)
 
Oder nimm den Firefox zum Surfen, da kannste dann mit Rechtsklick auf die Graphik "Copy Image Location" klicken. Dann haste die Grafikadresse direkt im Zwischenspeicher und das kannste dann im Forum via Appel und V einfügen.
 
Mit ctrl und klick habe ich die beiden Punkte; Bild speichern unter, sowie Bild in Zwischenablage kopieren.
 
Bei mir steht da auch 'Link in Zwischenablage kopieren'...

edit: Guten Morgen! steht da doch nicht... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
the odD one schrieb:
Bei mir steht da auch 'Link in Zwischenablage kopieren'...

das ist ja toll, ist mir noch nie aufgefallen :)

Ich habe bisher auch immer jedes Bild in einem
eigenen Fenster geöffnet ... :rolleyes:
 
Gelzomino schrieb:
das ist ja toll, ist mir noch nie aufgefallen :)

Ich habe bisher auch immer jedes Bild in einem
eigenen Fenster geöffnet ... :rolleyes:
Ähemm, das steht da nur, wenn da auch ein Link mit dem Bild verknüpft ist... Asche auf mein Haupt :D
 
Allerdings geht das auch per Drag&Drop, übrigens. Exposé ist dabei sehr hilfreich: Bild packen, alle Fenster einblenden, das benötigte in den Vordergrund, Bild reinschmeißen, fertig.
 
the odD one schrieb:
Ähemm, das steht da nur, wenn da auch ein Link mit dem Bild verknüpft ist... Asche auf mein Haupt :D

schon klar, ohne link keine kopie ... :D
 
Gelzomino schrieb:
schon klar, ohne link keine kopie ... :D
Dann wird aber nicht der Link des Bildes, sondern des Hyperlinks kopiert... klick mal auf dein Benutzerbild und kopiere den Link... wo landest du dann? Oder wie? Mann, scheiße, das ist so kompliziert! Ich geh gleich wieder nach Hause! :p
 
@the odD one

naja, machen wir's nicht unnötig kompliziert ...

Eigentlich kommt ja jeder von uns klare :D :cool:
 
Hehe, entwickelt sich ja fast zu einer Selbsthilfegruppe hier.


Hat einer noch einen Tip bzgl. des Druckens von Markierungen?
 
In die Zwischablage kopieren, dann in ein ordentliche Textverarbeitungsprogramm und ab damit auf den Drucker ...

Ich finde das wesentlich besser als alles andere weil man hier noch alles ein wenig typographisch aufarbeiten kann ;)
 
Noch eine Möglichkeit um an die URL des Bildes zu kommen, geht glaube ich sogar am schnellsten ... Bild (ohne Verlinkung) anklicken und in TAB-Leiste ziehen und loslassen!
 
nikamrhein schrieb:
Noch eine Möglichkeit um an die URL des Bildes zu kommen, geht glaube ich sogar am schnellsten ... Bild (ohne Verlinkung) anklicken und in TAB-Leiste ziehen und loslassen!
Cool, wusste ich auch noch nicht. Sehr schön :D
 
Ok. Vielen heißen Dank an alle.


Das mit dem Drucken habe ich auch schon so gemacht. Und der Tip mit dem Bild in die TAB-Leiste ist wirklich schön.
 
Zurück
Oben Unten