Adresse eines Bildes anzeigen? Drucken von Markierungen?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von Dennis77, 07.12.2004.

  1. Dennis77

    Dennis77 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    26
    MacUser seit:
    16.01.2004
    Taaag zusammen.


    Folgendes; mal angenommen, ich möchte mittels IMG-Tags in ein Forum ein Foto einfügen.
    Bis vor kurzem; also unter Windows *schäm*; habe ich das so gemacht, daß ich mit Rechtsklick auf das Foto geklickt habe. Da öffnete sich dann ein Kontextmenü, in welchem Format, Größe und eben auch die direkte Adresse des Bildes standen. Diese Adresse habe ich dann eben kopiert, und in dem Forum (der Email, was auch immer) eingefügt.

    Bei Safari ist die bislang einzige Möglichkeit (die ich gefunden habe), daß Bild in einem neuen Fenster zu öffnen. Dann kann ich die Adresse aus der Adreßzeile kopieren. Alles in allem finde ich das aber schon ein wenig umständlich. Geht das leichter?


    Dann noch etwas; wenn ich nur einen bestimmten Bereich ausdrucken möchte.... unter Win habe ich es markiert, dann auf Drucken geklickt, und dort "Markierung drucken" ausgewählt. Geht so etwas auch unter Safari? Ich habe nichts gefunden, und behelfe mir zur Zeit damit, die Markierung in TextEdit einzufügen und von dort zu drucken. Klar, ich könnte auch einfach die ganze Seite drucken; aber wenn es nur ein Teil ist, den ich gerne hätte.... da muß es doch etwas geben.
     
  2. Dennis77

    Dennis77 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    26
    MacUser seit:
    16.01.2004
    Hat wirklich niemand eine Antwort auf meine Fragen?
     
  3. Gelzomino

    Gelzomino MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.502
    Zustimmungen:
    163
    MacUser seit:
    27.11.2003
    Ich würde sagen: Alles richtig gemacht :D
     
  4. virtua

    virtua MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.680
    Zustimmungen:
    80
    MacUser seit:
    08.01.2004
    Klick mal mit ctrl+klick auf das Bild... ;)
     
  5. waiu

    waiu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.05.2004
    Oder nimm den Firefox zum Surfen, da kannste dann mit Rechtsklick auf die Graphik "Copy Image Location" klicken. Dann haste die Grafikadresse direkt im Zwischenspeicher und das kannste dann im Forum via Appel und V einfügen.
     
  6. Dennis77

    Dennis77 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    26
    MacUser seit:
    16.01.2004
    Mit ctrl und klick habe ich die beiden Punkte; Bild speichern unter, sowie Bild in Zwischenablage kopieren.
     
  7. virtua

    virtua MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.680
    Zustimmungen:
    80
    MacUser seit:
    08.01.2004
    Bei mir steht da auch 'Link in Zwischenablage kopieren'...

    edit: Guten Morgen! steht da doch nicht... :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.12.2004
  8. Gelzomino

    Gelzomino MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.502
    Zustimmungen:
    163
    MacUser seit:
    27.11.2003
    das ist ja toll, ist mir noch nie aufgefallen :)

    Ich habe bisher auch immer jedes Bild in einem
    eigenen Fenster geöffnet ... :rolleyes:
     
  9. virtua

    virtua MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.680
    Zustimmungen:
    80
    MacUser seit:
    08.01.2004
    Ähemm, das steht da nur, wenn da auch ein Link mit dem Bild verknüpft ist... Asche auf mein Haupt :D
     
  10. virtua

    virtua MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.680
    Zustimmungen:
    80
    MacUser seit:
    08.01.2004
    Allerdings geht das auch per Drag&Drop, übrigens. Exposé ist dabei sehr hilfreich: Bild packen, alle Fenster einblenden, das benötigte in den Vordergrund, Bild reinschmeißen, fertig.
     

Diese Seite empfehlen