Adressbuchkontakte per mail verschicken

schnuffeltuch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.10.2006
Beiträge
111
Reaktionspunkte
0
Servus !

Ich wollte mal fragen ob man die Kontakte aus dem Adressbuch per mail verschicken kann ?

vielen Dank schon im Vorraus für eure Hilfe !
 
Jo eigentlich schon. Du kannst Sie exportieren (Alle markieren->Ablage->vCard exportieren).

Die Datei kannst Du dann per Mail verschickenn und wo anders wieder importieren. Sollte gehen...

Grüße Tiescher
 
Ja, du könntest die Kontakte z.B. als vcards exportieren, dann per mail verschicken und der Empfänger diese(sofern sei Adressbuch/Programm es kann) als vcards importieren
 
alle?
- ja! "Sicherungskopie des Adressbuchs" erstellen, an eine E-Mail hängen - fertig!

einen?
- auch! Als "vCard exportieren" - erstellt eine "*.vcf" Datei, die man plattformübergreifend verwenden kann.

Schöne Grüße. Sascha.
 
@macsash: Sieht so aus als würde die vCard-Datei auch alle Kontakte (bzw. mehrere) speichern können...
 
ja, alle markierten Kontakte werden dann in einer Datei gespeichert, so ist auch die Möglichkeit gegeben zwischen den beiden Extrema ein und alle Zwischenstufen zu senden.
 
Hey cool !
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe !
Ich habe aus euren Antworten nun zwei Methoden rausgelesen.
Kann man als windows user die Kontakte dann einfach in outlook importieren wenn man die sicherungskopie oder die vcard erhält ?
 
wenn Outlook, was es ja sollte, das vcard Format lesen kann null Problemo
PS.bei der Sicherungskopie bin ich mir nicht sicher, in welchem Format da gespeichert wird, hab ich noch nie gemacht, werde es irgendwann bereuen;)
 
vCard kann Outlook auf jeden Fall lesen, das *.abbu (Sicherungskopie-Format) weiß ich nicht ...
 
Die Sicherungskopie der DB dürfte nicht gehen.
Einfach ein paar Namen Markieren, per drag&drop in die Mail werfen und versenden.
Wenn es zuviele sind: Auf den Desktop werfen, Archiv davon erstellen, dann in Mail werfen und versenden.
 
Zurück
Oben Unten