Adressbucheinträge anzeigen die zu keiner Gruppe gehören

A. Pazzo

A. Pazzo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.08.2004
Beiträge
569
Reaktionspunkte
15
Hi!
Ich würde gerne zwacks Sortierung alle Einträge meines Adressbuches anzeigen lassen, die bisher noch zu keiner Gruppe gehören. Wie geht das?

Gruß an alles
 
ehrlich gesagt, nein :eek: Wie man das Skript einfügt weiß ich leider überhaupt nicht, und die Markierung dank Alt-Taste helfen mir da leider auch nicht weiter. Wo muss ich das Skript einfügen. Ich hab mich in dem Paket schonmal umgeschaut, aber nichts passendes gefunden.

Gruß
A.Pazzo
 
Öffne einfach den Skripteditor in "Programme/Applescript", kopiere das hier:

property orphan : "Orphans"
tell application "Address Book"
try
if group orphan exists then
repeat with this_person in every person of group orphan
remove this_person from group orphan
end repeat
else
make new group at the end of groups with properties {name:eek:rphan}
end if
save addressbook
repeat with this_person in every person
if number of groups of this_person = 0 then
add this_person to group orphan
end if
end repeat
save addressbook
end try
end tell

in den Editor und drücke auf "Ausführen". Du hast danach eine Gruppe "Orphans" in Deinem Adressbuch, in der sich alle Kontakte befinden, die keiner Gruppe angehören.

Gruß.
 
Es funktioniert! Zauberei! merci vielmals
 
Zurück
Oben Unten