adressbuchdaten importieren

mondbeere

mondbeere

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.12.2002
Beiträge
136
Reaktionspunkte
0
habe ein neues pb und möchte vom alten ibook meine adressbuchdaten importieren. wo finde ich die daten vom adressbuch in 10.4.3 ????
 
Benutzername/Library/Application Support/Address Book.

No.
 
danke! und wo finde ich das ganze unter 10.3 ?? da gibts den folder nämlich nicht!
 
mondbeere schrieb:
danke! und wo finde ich das ganze unter 10.3 ?? da gibts den folder nämlich nicht!


Über den Suchpfad für Kontaktinformationen

Das Programm "Verzeichnisdienste" definiert den Suchpfad für Kontaktinformationen. Über diesen Pfad sucht Mac OS X Namen, Adressen und andere Kontaktinformationen in Verzeichnis-Domains und ruft Informationen von dort ab. Das Adressbuch kann auf diese Kontaktinformationen zugreifen. Andere Programme können so konfiguriert werden, dass sie diese Informationen ebenfalls verwenden.


Der Suchpfad für Kontaktinformationen besteht aus einer Liste von Verzeichnis-Domains, die auch Verzeichnisknoten genannt werden. Die Reihenfolge, in der die Verzeichnis-Domains in der Liste angeordnet sind, definiert den Suchpfad. Mac OS X beginnt am Anfang der Liste und durchsucht jede Verzeichnis-Domain, die in der Liste aufgeführt wird, bis schließlich die benötigten Informationen gefunden werden oder das Listenende erreicht wird, ohne dass die Informationen gefunden werden konnten.


Sie können die Optionen "Automatisch", "Eigener Pfad" oder "Lokales Verzeichnis" für den Suchpfad der Kontaktinformationen auswählen.


Wenn Sie die Option "Automatisch" auswählen, beginnt die Suche bei der lokalen Verzeichnis-Domain. Zudem können von DHCP automatisch zur Verfügung gestellte LDAP-Verzeichnisse sowie NetInfo-Domains durchsucht werden, in die Ihr Computer eingebunden ist.
Wenn Sie die Option "Eigener Pfad" auswählen, beginnt die Suche bei der lokalen Verzeichnis-Domain. Zudem werden von Ihnen ausgewählte LDAP-Verzeichnisse, NetInfo-Domains, BSD-Konfigurationsdateien sowie NIS-Domains in die Suche einbezogen.
Mit der Option "Lokales Verzeichnis" wird ausschließlich die lokale Verzeichnis-Domain Ihres Computers durchsucht.

Wenn Sie Ihren Computer zu Hause verwenden, müssen Sie den Suchpfad für Kontaktinformationen nicht ändern, sofern Sie kein privates Netzwerk mit einem Server konfigurieren. Wenn Sie die Aufgabe eines Netzwerkadministrators wahrnehmen und helfen wollen, den Suchpfad der Kontaktinformationen zu ändern, öffnen Sie das Programm "Verzeichnisdienste" und wählen "Hilfe" > "Verzeichnisdienste Hilfe".

Hilft das? Der Kojote?!
 
Du kannst auch einfach Deine Adressbuchdatein sichern. "Adressbuch exportieren" hieß das glaub ich.
Das ist dann eine Datei. Die kopierst Du auf Deinen neuen Rechner, doppel klickst sie einmal und alles ist gut.

Reen

PS:: Kann grad leider nicht nachsehen, wie der Menüpunkt wirklich heißt, weil ich im Momnet Maclos = Machtlos bin ;)
 
Reen schrieb:
Du kannst auch einfach Deine Adressbuchdatein sichern. "Adressbuch exportieren" hieß das glaub ich.
Das ist dann eine Datei. Die kopierst Du auf Deinen neuen Rechner, doppel klickst sie einmal und alles ist gut.

Reen

PS:: Kann grad leider nicht nachsehen, wie der Menüpunkt wirklich heißt, weil ich im Momnet Maclos = Machtlos bin ;)

Ablage > Sicherungskopie der Datenbank >...
 
Warum mein 10.4.3 keine Adressbuchdaten importieren will, die ich mit 10.2.8 exportiert habe, weiß nichtzufällig jemand von Euch?
 
danke, so klappts!
 
Zurück
Oben Unten