Adressbuchdateien in Excel exportieren

E

eriol

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.05.2005
Beiträge
149
Reaktionspunkte
2
Hallo,
titel sagt alles. Geht das? und ja, ich meine wirklich diese Richtung, wies andersrum geht hab ich schon rausgefunden.
LG Alex
 
Da hab ich was gefunden, aber ich habe es noch nicht selber ausprobiert.

Es gibt ein prima Tool, sogar kostenlos. Setzt allerdings Filemaker als Zwischenschritt voraus. (FM kann man als trial auch herunterladen für 30 Tage)
AB2FM heisst die Datei, Du importierst das Adressbuch damit in Filemaker, dann kannst Du alles als Excel-Datei aus Filemaker abspeichern.
gibts hier:
http://econtact.slade.de/de/index.php

Sag doch, ob das funktioniert hat.

Gruss
Osmium
 
Also for the record:
Der weg ist zwar ein bisschen umständlich, hat aber funktioniert. der Nachteil ist allerdings, dass man im Filemaker nicht einstellen kann, welche felder zusätzlich zum voreingestellten Standard in die Exceldatei übernommen werden sollen.
Aber trotzdem vielen Dank,
Alex
 
Zurück
Oben Unten