Adressbuch

Dieses Thema im Forum "Andere" wurde erstellt von manolo, 18.02.2005.

  1. manolo

    manolo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.11.2004
    Hallo zusammen,

    es ist ja möglich im Adressbuch zuerst den Nachnamen und dann den Vornamen anzeigen zu lassen.

    Jetzt meine Frage: Ist es auch möglich, die Contacts nach dem Nachnamen zu ordnen. Bei mir wird es nämlich dann trotzdem nach dem Vornamen geordnet.

    Danke, manu
     
  2. mikne64

    mikne64 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    92
    MacUser seit:
    02.04.2004
    Hallo,

    läßt sich wahrscheinlich wohl nur für den Haupteintrag ändern, d.h. nicht für den Kontakt vermute ich.

    Viele Grüße
    Michael
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.02.2005
  3. andymac

    andymac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    16.03.2003
    schau mal unter den "einstellungen" bei address book. da hast du die option , ob zuerst der vornahme,oder zuerst der nachnahme angezeigt werden soll. dementsprechend werden die namen dann auch alphabetisch geordnet
     
  4. andymac

    andymac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    16.03.2003
    hey mikne21....komm mir nicht andauernd zuvor :D :D :D
     
  5. manolo

    manolo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.11.2004
    --> andymac

    wenn ich zuerst den nachname und dann vorname einstelle,
    dann wird eben nicht nach den nachnamen geordnet sondern auch nach den vornamen
     
  6. Lexx

    Lexx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.01.2006
    hallo
    kann man die kontakte nach den alphabet ordnen??
     
  7. xr2-worldtown

    xr2-worldtown MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.362
    Zustimmungen:
    131
    MacUser seit:
    29.12.2005
    Du kannst doch in den Einstellungen des Adressbuchs unter dem Reiter Allgemein, die Reihenfolge auswählen und wonach sie Sortiert werden.
    Ich hab "Nachname/Vorname" ausgewählt und Sortiert Nach "Nachname", dann werden nämlich alle Namen auch nach dem Nachnamen sortiert.

    @Lexx: Was meinst du mit nach dem Alphabet ordnen?? Das sind sie doch immer, entweder mit den Nachnamen oder den Vornamen, oder?? kopfkratz
     
  8. Lexx

    Lexx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.01.2006
    Bei mir sind die kontakte kunterbunt gemischt.Nachnamen mit b find ich z,b.in der mitte usw.nachnahmen mit c im unteren drittel der kontakte
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Adressbuch
  1. D4rkslide
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    118
  2. thoko100
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    184
  3. Macbok
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    209

Diese Seite empfehlen