Adreßbuch

tridion

tridion

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.06.2003
Beiträge
6.992
Reaktionspunkte
243
Liebe User,

wo in OS X liegen denn die Daten des Adreßbuchs vergraben? ich möchte diese gerne auf meine zweite Platte sichern.

Danke & Gruß tridion
 
Die kann man aus dem Adressbuch exportieren. Hab leider gerade kein OS X vor mir, aber das ist nicht so schwer zu finden. Der legt dann so eine XML Datei an.
 
findest Du unter...
<username>/Library/Application Support/AddressBook/AddressBook.Data

Gruß MacFly
 
Hi

Meiner Erinnerung nach findest du die Datei unter deinem Benutzer und dort in Library. Ich weiß nicht mehr ob dann auf der 1. oder der 2. Ebene. Sie ist aber Adressbook oder so beschrieben.

Leider kann ich auch nicht nachsehen, weil ich noch 4 stunden vor diesem Win2K-Möbelstück zubringen muß.
 
oh, danke, meine Lieben!!

es ist ja ein Jammer: bei OS 9 hab ich das alles im Griff gehabt, hier suche ich rum (ja, Sherlock vergessen :() - aber ich hab ja euch!

Gruß tridion :D
 
Original geschrieben von tridion

es ist ja ein Jammer: bei OS 9 hab ich das alles im Griff gehabt, hier suche ich rum (ja, Sherlock vergessen :() - aber ich hab ja euch!
&nbsp;

Wieso denn mit Sherlock? Du kannst doch sehr komfortabel in jedem Finderfenster suchen. Sherlock nehme ich nur noch für Aufrufe der Channels.

Gruß MacFly
 
Original geschrieben von macfly
&nbsp;Wieso denn mit Sherlock? Du kannst doch sehr komfortabel in jedem Finderfenster suchen. Sherlock nehme ich nur noch für Aufrufe der Channels.
&nbsp;

oh, erkläre! :D
wie suche ich komfortabel im Finderfenster, wenn ich nicht weiß, wo ich suchen soll?? Ich blick nämlich nicht durch, welche Dateien jetzt in "Application Support" oder in einem anderen Unterordner in /library liegen.

Gott, wie schön, wenn man Wissende um sich scharen kann! :D das hebt mich auch gleich ein Stückchen höher! :D :cool:
 
Ich geh mal davon aus, dass Du OS 10.2.x irgendwas benutzt.
In der Titelleiste jeden Finderfensters gibt es ein Suchfeld, in das man Suchbegriffe eingeben kann, die ab der angezeigten Ordnerhierarchie entsprechende Dateien suchen und wie im alten Sherlock 1 bzw. 2 als Suchergebnis angezeigt werden. In einem neuen Finderfenster kann so sehr bequem auf allen gemounteten Platten nach Dateien gesucht werden.
Das Suchfeld kann über Darstellungen/ Symbolleiste anpassen... in Titelleiste gezogen werden, falls es nicht sichtbar ist; ist aber normalerweise standardmäßig vorhanden.

Gruß MacFly

P.S. Neben dieser Möglichkeit gibt's immer noch das übliche "Finden" mit Apfel+F mit weiteren Optionen. Im Finderfenster gehts IMHO aber bei Dateisuche schneller.
 
Zurück
Oben Unten