Adressbuch will Visitenkarten nicht fressen :(

K

keinepanik

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.02.2006
Beiträge
300
Reaktionspunkte
0
Was mache ich falsch? Im Grunde funktioniert mein Adressbuch wunderbar. Wenn ich aber eine eMail mit einer visitenkarte im Anhang bekomme und diese doppelclicke, dann öffnet sich blos mein adressbuch um mir zu sagen, dass keine visitenkarten-informationen hinzugefügt wurden :(

Ich kapiers nicht. Er sagt keinen Grund. Lediglich, dass er es nicht ausgeführt hat. Kennt das jemand?
 
Kann das Prob nicht nachvollziehen.
Probier mal, die vcard auf deinen Desktop zu ziehen und dann vom Adressbuch aus zu importieren. Klappt das?
 
änder mal in den Einstellungen vom Adressbuch das vCard Format
 
Hab beides probiert. Keine Chance... ich weiss nicht mehr weiter. Er behauptet, die vCard enthielte keine Informationen...- An nem anderen Mac funzt es problemlos... mit der gleichen karte...
 
Öffne mal zwei Visitenkarten (eine dir funktioniert und eine die es nicht tut) mit TextEdit und schau dir diese mal an.

Irgendwelche Unterschiede?

trinix
 
Du hast mich falsch verstanden...

Auf dem einen Apple funktioniert es, auf dem anderen nicht. Gleiche Visitenkarte. Es liegt definitiv nicht an der Vcard, sondern am Rechner. Aber wie kann das sein? Alles andere geht ja. Cards erstellen, editieren etc. Nur importieren kann ich sie nicht :(
 
Sollte zwar das letzte Mittel sein, aber vielleicht hilft es ja die Rechte einmal zu reparieren und dir AddressBook.plist zu löschen.

trinix
 
Zurück
Oben Unten